![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2007
Renommee: 0
![]() |
hallihallo... ich hab ein problem mit dem O&O Defrag. ich habs installiert, weil der windows-defrager nach jedem durchlauf die meldung brachte, die laufwerke sollen defragmentiert werden. leider sieht man bei dem schrottigen windows-tool nicht die fragmentierungsrate. als ich es zum ersten mal startete, hatte ich eine fragmentierungsrate von 6%. nach einem durchlauf mit O&O hatte ich dann eine rate von etwa 25% auch nach mehreren durchläufen wird das nicht besser. ich hab alle methoden versucht (complete/name und space, selbes ergebnis). ich habe meine 3 festplatten auf 5 partitionen aufgeteilt, drei davon werden komplett defragmentiert. die systemplatte und eine partition auf einer anderen platte jedoch nicht. die festplatten habe ich geprüft und sie sind ok (die systemplatte ist nagelneu). es bleiben immer teile der systemsoftware irgendwo mitten auf der platte zurück (sind aber nicht "unverschiebbar" o.ä. gekennzeichnet). da ich keine lust habe, auf dauer mit einer zu 25% fragmentierten platte zu arbeiten, brauch ich in der angelegenheit eure hilfe. welche defragmentierungssoftware läuft bei euch mit vista?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Freak
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Tonda ich verwende die von O&O für Vista empfohlene Version V 8.6 professional und bin sehr zufrieden damit. Nach der Installation waren allerdings zwei Durchgänge notwendig, um die Partition von Vista auf den Prozentsatz von 0,86 (3 fragmentierte Dateien) zu bringen. Dabei habe ich Complete Name verwendet. Gruß Pluhar
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2007
Renommee: 0
![]() Themenstarter ![]() |
Die Version 8.6 verwende ich auch. Ich habe jetzt herausgefunden, das es wahrscheinlich an der Auslagerungsdatei liegt. Wenn ich diese auf der Systempartition liegen habe, komme ich nicht unter 25%. Ich hab sie jetzt verschoben auf eine der anderen Platten und bin jetzt auch so bei etwa 0,8 bis 0,9%. Das einzige Problem ist noch, das die Defragmentierung bei 99% hängen bleibt (es werden 2 Dateien endlos hin und hergeschoben). Ich breche dann halt ab. Hoffe, da gehen mir keine Daten verloren.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Freak
Zitat:
Ja, das wird es sein, auch ich habe die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition liegen, allerdings wird die Aktion bei mir ordnungsgemäß abgeschlossen. Ich würde im Anschluss an den Abbruch nochmals eine Analyse starten, um zu sehen, wie erfolgreich die Defragmentierung verlaufen ist. An einen Datenverlust glaube ich eher nicht. Vielleicht könnte der - mir als sehr zuvorkommend bekannte - Support von O&O helfen. Grüße Pluhar
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Crazy Poster
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.08.2002
Renommee: 67
![]() |
Moin, also bei mir läuft 0&0 richtig an, arbeitet auch einwandfrei, dann sieht es so aus, als wenn es stehen bleibt. Jedenfalls rödelt es immer auf der gleichen Stelle der Platte rum. Wie groß sollte sie Auslagerungdatei bei 2GB denn sein? danke
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Direktor
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2000
Renommee: 4122
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tournaments Won: 1 |
Bei 2 GB schalte ich die generell aus. Als nächste Datei hast die für den Ruhezustand. Die ist ebenfalls 2 GB groß bei Dir und könnte falls nicht genutzt deaktiviert werden
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Freak
Ich habe die Auslagerungsdatei, wie erwähnt auf eine andere Partition gelegt und zwar wie für 2 GB Arbeitsspeicher empfohlen 3069 MB groß (eineinhalbfache Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers), wobei es Meinungen gibt, dass es gar nicht notwendig ist, eine so große Auslagerungsdatei zu haben. Dabei habe ich für Anfangs- und Feste Größe diesselben Werte eingetragen. Sowohl in Vista, als auch im nach wie vor genutzten XP Pro verwende ich diesselben Einstellungen, auf beiden Systemen laufen speicherfressende Anwendungen, wie z.B. Photoshop (mit oft sehr großen Bilddateien) recht flott. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme mit O&O Defrag wirklich damit zusammen hängen, vielleicht würde eine Neuinstallation der Software helfen? Grüße Pluhar
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Crazy Poster
![]() |
Hab 0&0 schon 2 mal installiert, bleibt immer hängen. Bin auch schopn mal 30 minuten afk gewesen und als ich wieder kam, immer noch das gleiche. Werde nun ertsmal Lemmis rat folgen und die Auslagerungsdatei ausschalten. Sollte es dann fuktionieren, werde ich diese verschieben. danke
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power Poster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.05.2001
Renommee: 176
![]() |
Hallo, ich nutze zwar eine Auslagerungsdatei (und auch O&O Defrag 8.6), aber bevor ich "gründlich aufräume", deaktiviere die hilberfile.sys und Auslagerungsdatei, defragmentiere dann und erst im Anschluss aktiviere ich beides wieder.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Crazy Poster
![]() |
Zitat:
Ja, das ist überhaupt eine gute idee. MMHHHH, wo kann ich noch die hlberfile.sys deaktivieren ![]()
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|