+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    applecookie
    Gast

DVD abspielen unter Vista

Hallo...

Ich habe mal eine Frage zum Abspielen von norm. Film - DVDs. Lohnt es sich, für den Mediaplayer ein Codec dafür zu kaufen (taugt der Mediaplayer dann dafür und läßt sich das Codec sichern für evtl. Neuinstallation)? Oder kauft man besser ein DVD - Abspielprogramm wie WinDVD (meine 5er - Platinum läuft unter Vista leider nicht mehr :-( )

Gruß
    Frank

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Ich nutze nur den WMP und habe damit keine Probleme.

Newbie hespertal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

also ich hab Power DVD 6.0 installiert. Dann laufen die DVD Filme. Media Player funktioniert hier ja nicht.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Geht nur nicht weil der WMP kein Codec hat. Es reicht aber wenn man die Testversion von Power DVD installiert. Schon klappt es auch damit.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Hast Du gecheckt ob WMP 10 bereits DVD's abspielt ? Mit der unten aufgeführten Utilitie kannst Du mal sehen ob was fehlt und was fehlt:

To find out if you already have a DVD decoder installed on your computer and whether it is compatible with Windows Media Player 10, install the Windows XP Video Decoder Checkup Utility.

http://www.microsoft.com/windows/win...spx#DVDDecoder

Ich kann es leider grad nicht testen, da ich noch die Vista RC2 habe.
    http://www.winhelpline.info/forum/se...earchid=492139

i disagree...

applecookie
    Gast

Standard

Hi.
    Also erstmal danke für Eure Statements. Leider muß ich sagen, daß es weder mit dem freien VistaCodecPack noch mit dem Installieren des PowerDVD (Testversion) hingehauen hat.

Natürlich klappt es mit PowerDVD selbst. Aber mit dem Mediaplayer immer noch nicht.
    Zwar meldet er nicht mehr, daß ihm der Codec fehlt. Aber nun fordert er mich auf, Auflösung oder Farbtiefe runter zu stellen (was, wenn ich es tue, dennoch die selbe Meldung zur Folge hat).

VLC funzt leider auch nicht.

Find ich mega - schade. Ich hatte echt gehofft, ich könne den Mediaplayer, der mir optisch sehr gut gefällt, zu einer Art Universalwerkzeug ausbauen. Insbesondere, wo ich inzw. sogar einen Plugin gefunden hab, um meinen iPod damit zu füttern

Aber solange ich nicht weiß, ob das mit dem angebotenen kostenpflichtigen Codec für Mediaplayer von Cyberlink hinhaut (und man den v.a. auch sichern kann, um ihn im Falle einer Vista - Neuinstall. nicht wieder kaufen zu müssen), bringt der mir nichts.

Mein WinDVD 5 Platinum funzt zwar inzwischen, macht aber so einen seltsamen weißen Rahmen um den Film herum. Muß ich wohl doch PowerDVD als Vollversion kaufen?!

Hat noch jemand Tips???

Frank

BuckFix
    Gast

Standard

Von welcher Vistaversion sprechen wir hier eigentlich? Vom Erwerb eines "Kaufcodecs" von MS kann ich derzeit nur abraten: unter der RC2 verweigert dieser einfach mal die Installation mit Hinweis, dass er sich nur unter XP installieren lässt.

applecookie
    Gast

Standard

Wir sprechen von Vista Home Basic.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

warum unbedingt auf dem neuen Media Player bestehen, den hat doch bislang auch kaum einer verwendet. Aber bei der HOme Basic vielleicht.?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

warum unbedingt auf dem neuen Media Player bestehen, den hat doch bislang auch kaum einer verwendet. Aber bei der HOme Basic vielleicht.? Was hast Du denn dafür bezahlt? und welche Variante Voll- oder Update? Bei Karstadt verlangen die ja jetzt Apothekenpreise mit weit über 100% über dem Normalpreis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer