Ich gehöre eh schon mit zu den Unterwanderern.
Habe NIS2007 im Einsatz.

Ich gehöre eh schon mit zu den Unterwanderern.
Habe NIS2007 im Einsatz.
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Morscheee!
tut mir ja auch leid...![]()
Aber als ich das geschrieben habe, hatte ich einen anderen PC hier stehen, der unter der Last des Symantec Virenscanners am zusammenbrechen war...
Schönen Tag zusammen!
toady
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß. - Gerog Simmel

Ich habe Kaspersky 6 (die voll funktionsfähige und angeblich vistataugliche Testversion) installiert, und am Anfang lief der Virenscanner auch problemlos. Doch jetzt, auf einer neuen Vista-Installation (diesmal als Update), kann ich Kaspersky nach der Installation nicht einmal mehr updaten. Das Ganze geht so schneckenlangsam vorwärts, dass das normale Update von 2 MB vermutlich mehrere Stunden lang dauern wird. Ach ja, und so nebenbei hat mir Internet Security das Internet dermassen verlangsamt, dass es unbrauchbar war. Outlook-Mails konnte ich gar nicht mehr abrufen. Nun habe ich Internet Security deinstalliert und nur noch den Virenscanner drauf, aber eben, mit den erwähnten Problemen. Weiss jemand Abhilfe?

Falls du Norton und Kaspersky auf einem System hast/hattest wundert mich das überhaupt nicht.
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Norton? Kommt seit vielen Jahren nicht mehr auf meinen Computer. Nein nein, ich habe nur schön brav Kaspersky installiert. Doch offenbar funktioniert auf der Kaspersky-Seite so gut wie gar nichts, auch die offizielle Seite ist saulahm. Auch gestern abend ging nichts. Die scheinen ja riesige Probleme zu haben mit ihren Servern... Bin schon sehr enttäuscht, war ich doch mit Kaspersky 5 Personal sehr zufrieden, doch diese Version läuft halt leider nicht mit Vista...

Die Kasperky Seite rennt bei mir wie sau.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.