Ich kann dir Avast Home empfehlen, ist kostenlos und läuft bereits auf meine Laptop und Desktoprechner fehlerfrei.
Bei AVG hab ich Probleme beim Start gehabt, würde ich also abraten.
Laut Homepage ist das aber auch nicht für Vista freigegeben. Für Free-AV gilt das gleiche. Ich bin hakt auch noch auf der Suche.
Edit: Nee, in den News steht, dass es doch für Vista geeignet ist. Ich hatte jetzt nur bei den DLs geschaut. Das werde ich dann also erst mal testen. :]
Nicht nur die Leistung überzeugte mich auch der Support.
Als G-DATA Kunde wurde mir auf Anfrage eine Vista fähige Version vom Support ausgehändigt. Soweit ich gehört haben soll auch bald eine offizelle Kaufversion rausgegeben werden, vielleicht ist sie schon raus, das kann ich dir aber nicht sagen.
Nicht nur die Leistung überzeugte mich auch der Support.
Als G-DATA Kunde wurde mir auf Anfrage eine Vista fähige Version vom Support ausgehändigt. Soweit ich gehört haben soll auch bald eine offizelle Kaufversion rausgegeben werden, vielleicht ist sie schon raus, das kann ich dir aber nicht sagen.
Dann handelt es sich um eine Beta Version von GDATA wenn man diese nur auf Support anfrage bekommt, oder ?
Aber abgesehen davon GDATA Antivieren oder Internetsecurtiy ist das NON PLUS ULTRA . Support und Scannleistung 1A durch 2 Virenscanner
Nix Beta, und wie ich gerade erfahren habe soll jeder jetzt unter http://www.gdata.de/support/DE/upgradeservice die Vista version ohne Probleme mit seinen Zugangsdaten herunterladen können.
EDIT: Ok habe gerade mal auf die oben genannte Seite geschaut und siehe an, da steht dies :
Zitat:
Für alle, die bereits umgestiegen sind oder noch umsteigen wollen, hat G DATA eine gute Nachricht: Ab sofort können registrierte Kunden mit einer gültigen G DATA Support-Lizenz die neuen Vista-fähigen Programm-Upgrades für AntiVirenKit 2007 (AVK) und InternetSecurity 2007 (IS) kostenlos herunter laden. Beide Programmpakete sind mit allen fünf Vista-Varianten (Home Basic, Home Premium, Ultimate, Business, Enterprise) kompatibel.
Quelle:http://www.gdata.de/support/DE/upgradeservice
THX, für die Info.
Ich habe meine Version seit ca. 1 Woche von GData erhalten. Die Frage ist nur warum Sie jetzt erst veröffentlich wird.
Habe ich da vielleicht doch noch ne Beta bekommen ?
Nun welche Dateiversion hat denn Dein Installer? Die vom heutigen DL ist "12.0.49974", hat sich soeben auch problemlos unter Vista installieren lassen.