Hallöchen
Ich hab bei mir mal auf meiner 2. Festplatte Vista RC1 installiert. Dabei hatte ich die andere mit Win XP nicht angeschlossen, wenn ich jetzt Vista starten will, muss ich die XP Platte rausnehmen.
Kann ich bei der Boot.ini bei XP irgendwie Vista mit auswählen weil es ja auf einer anderen Partition installiert ist, aber der Bootloader von Vista ja für XP uninteressant ist. Oder umgekehrt, dass ich halt bei Vista XP hinzufüge..
Will halt beides ham^^
Danke schonma für die Hilfe!
/edit
hm keine Antwort..
Also mein Problem ist, dass ich 2 250gb festplatten habe und auf einer XP Home und auf der anderen Vista RC1 installiert hab. XP war auf der alten schon lange drauf. Hab ne neue Festplatte gekauft und wollte Vista halt mal ausprobiern. Während der Installation war die Festplatte mit Windows XP nicht angeschlossen. Vista startet nur wenn ich die XP Platte wieder raus nehme.
Jetzt möcht ich wissen ob man bei XP in der Boot.ini n eintrag für Vista machen kann. hab auf beiden Festplatten 3 Partitionen. in jeweils der 1. ist das betriebssystem installiert.
Naja oder halt anders rum - in Vista irgendwie das andere Windows hinzufügen, dass ich dann beim Start auswählen kann.
Jannik

Lesezeichen