hatte in den vergangenen Tagen Vista mit verschiedenen PC´s getestet und soweit lief alles problemlos, Geräteerkennung toll und es macht Spaß. Aber das leidige Software-Thema und Kompatibilität!
Vorhin habe ich PowerDesk Pro von Ontrack installiert (ein sehr umfangreicher Explorerersatz) - läuft mit XP einwandfrei, aber nun ist alles hin. Egal, was ich im Startmenü anklicke - immer öffnet sich Powerdesk!
Arbeitsplatz, Netzwerk, Eigene Dateien usw. >>>Powerdesk...
Nun würde ich das Teil gern deinstallieren, aber wie?
Eigentlich öffnet man dafür"Programme und Funktionen", aber natürlich mischt sich auch da der Powerdesk ein.
Ich habe schon die DVD eingelegt, aber wenn Setup startet, wird keine Reparatur angeboten wie unter DOS.
Was kann man machen außer Neuinstallation?
Hab auch kürzlich was gebogged. Was bei mir tatsächlich genial funktioniert hat bei Vista, ist die Systemwiederherstellung. Die hab ich natürlich laufend àjour gehalten - na weil ich mich kenne
unter welcher Powerdesk Version trat das Problem auf? Die Version scheint sehr alt zu sein, da sie noch von Ontrack stammt. Powerdesk wird ja jetzt von VCOM vertrieben. Die aktuelle (deutsche) Version, die ich benutze hat die Versionsnummer 6.0.1.4. Ich will auch auf VISTA umsteigen und würde gerne Powerdesk weiterbenutzen. Bei wem laufen VISTA und Powerdesk problemlos zusammen?
Ich kenne das Tool Powerdesk nicht, aber wenn es dir um die Funktionen geht, kannst du auch den TotalCommander verwenden. Dieser läuft unter Vista ohne Probleme und bietet u.U. sogar noch mehr Funktionalität, als ich aus der Beschreibung von Powerdesk herauslesen kann.