+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Newbie delsoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von delsoft
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Post Überflüssiges beim Win 7

Guten Tag!

Nach zweijaehrigen Verwendung war ich gezwungen das Bertriebssystem neu zu instalklieren. (es war nicht in der Lage, die Verbindung mit meinem zweiten Computer herzustellen!) Es, handelt sich um ein Betriebsystem Win 7 Ultimate x64, den ich damals ohne Kosten erhalten habe, da ich ein ASUS W90 (aus Deutschland) gekauft hatte, mit einem Betriebsystem Vista Ultimate.

Bei einem "geschenkten" Betriebsystem sollte eigentlich nichts nachzurufen, aber dass dieses eine Menge überflüssiges Material mitinstalliert hat, die nur als Ballast zu betracht werden können, ist mir unerklaerlich...!

Konkret: es gibt - ausser der zu verwendenden (nützlichen) Sprache - um 20 Fremdsprachen, die ich nie genutzt werden würde, die jeweils um 15000 zeilen in Windows Verzeichniss [winsxs] beanspruchen und ich weiss es nicht, wo noch diese einen Spur noch hinterlassen haben! Mit einem Hilfsprogram <UNLOCKER> war es möglich die überfüssige Zeilein zu entfernen, somit war es möglich die Gesamtzahl der Zeilen von 53000 auf nur 10000 reduzieren! In der Subverzeichnisse [backup] und [filemaps] sind es genauso....

Mit diesem Ballast ist die Sache noch nicht fertig: es wiederholt sich im REGISTRY, aus dem das übeflüssiges Material so einfach nicht zu entfernen ist! Es besteht wohl die Möglickeit zeilenweise zu löschen, aber wer ist in der Lage so viele Zeilen einzeln herauszufischen?

Gewiss ist dieses Problem bei den modernen PC-s nicht so arg, aber ich erinnere noch darauf, dass es bei den füheren PC-s das RAM nur 640 kB und das Kapazitaet des Winchesters nur 40 MB betrug und damals noch als Devise lautet, jeder überfüssiges FONT müsste deaktiviert werden, dass die Belastung nicht so gross werden!

Kurz um Gut, waere es nicht sinnvoll, dass es bei den Programherstellern (Regclean, SystemMechanic, Yamicsoft, RFA usw.) das Licht einfallen würde, ein Hilfsprogram zu erstellen womit diese überfüllsiges Material einfach zu entfernen waere? Diese Firmen lassen sich bemühen, je mehr Ballast aus dem Registry zu entfernen, warum sind die beschriebene Ballast ausser acht gelassen? (in mehreren Inseraten habe ich gesehen dass es z.B. die nicht benutzten Schriftzeichen herauszunehmen sind, warum beleiben demnach die koreanisch-, chinesisch-, japan-, cyril-, griechisch Schriftzeichen beim Win 7 von den unzäligen, fremden Tastaturtreibern nicht zu sprechen?)

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Zeit nehmen würden, Ihre Meinung darüber mir bekanntzugeben.

MfG:
    delsoft

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Überflüssiges beim Win 7

Die PC Hersteller lassen es sich gut bezahlen das Firmen ihre Software auf den neuen Rechner vorinstallieren dürfen. Mich regt dies auch immer auf das ein neues Windows total aufgebläht ist.

Aber man kann sich diesen Ballast recht einfach vom Hals schaffen. Einfach ein Windows 7 Installationsmedium besorgen welches die gleich Version ist wie benutzt wird und Windows mit dem vorhandenen Key frisch installieren. Die CD kann man sich bei Freunden leihen oder es gibt auch die Möglichkeit offiziell von Microsoft ein Image im Netz zu laden.

Windows 7 Edition Download CRC32-Prüfsumme
    Windows 7 Home Premium x86 Zum ISO-Download 2ef4b0d4
    Windows 7 Home Premium x64 Zum ISO-Download ba243027
    Windows 7 Professional x86 Zum ISO-Download e8ed6aeb
    Windows 7 Professional x64 Zum ISO-Download 52de4387

Leider habe ich noch keinen Link zu einer Ultimate Version gefunden. Hier muss man auf die Datenträger von Freunden hoffen.

Downloads
    7
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Hello Lemmi!
    Danke für's schnelle Antworten. Bitte, die angaben beziehen sich auf deutsche Versionen oder auch auf ungarische Versionen?
    Mit freundlichen Grüssen:
    DEL

Fast Newbie Klausi wird schon bald berühmt werdenKlausi wird schon bald berühmt werden Avatar von Klausi
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    55

Zitat Zitat von Lemmi Beitrag anzeigen
    Die CD kann man sich bei Freunden leihen oder es gibt auch die Möglichkeit offiziell von Microsoft ein Image im Netz zu laden.
    Die Links, die du nennst, sind keine offiziellen Microsoft Download-Links sondern stammen von der Firma "Digital River"

Leider habe ich noch keinen Link zu einer Ultimate Version gefunden.
    Ist auch nicht notwendig. Wenn man in irgendeiner der ISOs die Datei "ei.cfg" im Ordner "soures" löscht erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü über das man dann "Starter" bis "Ultimate" (bei 32 Bit ISOs) bzw. "Home Basic" bis "Ultimate" (bei 64 Bit ISOs) installieren kann.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Die Firma Digital River ist der offizielle Partner der für Microsoft das Hosting der Downloads abwickelt ....

Bei den von mir genannten Downloads kann man die ei.cfg nicht ändern da in diesem Fall wirklich nur die jeweilig Version vorhanden ist.

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Zitat Zitat von delsoft Beitrag anzeigen
    Hello Lemmi!
    Danke für's schnelle Antworten. Bitte, die angaben beziehen sich auf deutsche Versionen oder auch auf ungarische Versionen?
    Mit freundlichen Grüssen:
    DEL
    Das man eine DVD hernehmen kann und diese mit Deinem Key installieren kann ist an keine Sprache gebunden. Sofern Du eine ungarische Installation DVD hast ( in Deinem Fall Win7 Ultimate ) kannst Du damit Windows 7 Ultimate auf Deinem Rechner / Notebook installieren.

Wie Klausi sagte kann man eine Originale DVD (egal welche Verision) so bearbeiten das alle Versionen (Home / Pro / Ultimate ) freigeschaltet werden. Dazu muss man wie gesagt die ei.cfg bearbeiten. Die Versionen lassen sich dann beim Setup frei anwählen. Wie das geht ... da gibt es massig Anleitungen im Netz.

Fast Newbie Klausi wird schon bald berühmt werdenKlausi wird schon bald berühmt werden Avatar von Klausi
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    55

Die Firma Digital River ist der offizielle Partner der für Microsoft das Hosting der Downloads abwickelt ....
    Richtig. Aber die Firma "Digital River" stellt auch für andere Firmen Download-Links bereit - z.B. für Kaspersky, Autodesk, Nuance, Netgear, Logitech, etc.

Also: Digital River ist nicht Microsoft

Bei den von mir genannten Downloads kann man die ei.cfg nicht ändern da in diesem Fall wirklich nur die jeweilig Version vorhanden ist.
    Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade mal einen Download vom ersten deiner Links gemacht (Windows 7 Home Premium x86): Die ISO enthält alle 5 Versionen ("Starter" bis "Ultimate") und die Datei "ei.cfg" im Ordner "sources". Entfernt man die "ei.cfg" aus der ISO bekommt man bei der Installation ein Auswahlmenü für die 5 Versionen.

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Ist mir bis jetzt noch nicht bekannt gewesen das es bei den Downloads nun auch geht. Andere Quellen in Netz hatten bisher auch noch nichts anderes verlauten lassen. Aber wenn es denn so ist dann ist es ja noch besser.

Downloads
    7
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Meine Sorge ist dass ich vermutlich ein sg. "internationle" Version von der Fa.ASUS erhaltan habe. Wohl hab'ich die ungarische Sprache gewaelt, trotzdem sind alle Sprachen installiert worden! Kommt dieses Phenomen in Deutschland nicht vor?
    Ausser der EN (US englisch) löschte ich alle keybord-, überflüssige Schriftzeichen-, exotische Kalender-, usw. Angaben in den o.a. Verzeichnisse weg. Die kamen aber nach der Instalation des SP1 wieder zurück! Die Möglichkeit Fremdsprachenn deinstalieren funktionierte nicht!

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Die Sprachen kann man normal über Windows Update laden. vieleicht hast da einfach alle Haken gesetzt gehabt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer