+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    <BigMama>
    Gast

Post HILFE ! Fehlende Verknüpfung !

Hallo !
    ich habe ein Riesen-Prob ! Seit ich ein Programm deinstalliert habe, geht ni´x. Irgendwie muss die Registry verändert worden sein, auf jeden Fall werden viele Verknüpfungen nicht mehr gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, eine Neuinstallation wäre doch sehr aufwendig ! DANKE

BuckFix
    Gast

Was hast Du denn deinstalliert und welche Verknüpfung wird nicht gefunden???

<BigMama>
    Gast

Halflife.
    Wenn ich z.B. auf die Verknüpfung für CuteFTP klicke, will er nach der .exe suchen. Das ist bei fast allen Verknüpfungen so. Auch die DFÜ Verbindung kann er nicht mehr herstellen, weil er kein Modem findet. ARRGGHHH....

<lutz>
    Gast

Moin,
    kannst du denn überhaupt noch exe Datein ausführen? Wenn nicht, hast du dir vielleicht einen Virus eingefangen (Navidad). Der verhindert auch das ausführen von exe Datein. Da das Problem nun gerade auftritt seit dem du ein Programm deinstalliert hast kann zufall sein.
    Information findest du hier: http://www.free-av.de/vireninfo/navidad.htm http://www.bluemerlin-security.de/Trojannavidada.php3

Gruss
    Lutze

BuckFix
    Gast

Das ist zwar nicht ganz abwegig, aber erstmal unwahrscheinlich. Das läßt sich aber erstmal ganz leicht nachprüfen indem Du versuchst die dazugehörige exe direkt aus dem Programmverzeichnis zu starten. Wenn das klappt, gibst Du beim nächsten Aufruf der Verknüpfung den Pfad zur ausführbaren Datei neu ein. Entweder läßt Du das durch die Suchfunktion erledigen, oder machst das von HAnd - was meistens schneller geht, wenn man in seinem Explorer "zu Hause" ist.

Lord romeus wird schon bald berühmt werden Avatar von romeus
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    146

Hi,

Wenn du sichergehen willst, dass HalfLife selber nich schuld war an deinem Problem, dann installiers doch wieder wie vorher und schau obs geht. Wenns geht, dann is ne Datei schuld, hast vielleicht zu viel gelöscht.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ich tippe eher auch auf ein Virus oder was anderes.

Viel glück

[ 08. April 2001: Beitrag editiert von: romeus ]

bye romeus

Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben.

Fragen? Immer noch?

BuckFix
    Gast

@romeus
    sei nicht sauer - aber das ist Unsinn. Selbst wenn er (im Explorer) unterhalb des Programmordners von HL Programmdateien anderer Programme hatte, werden die erstens nicht bei der deinstallation gelöscht und zweitens bestimmt nicht von HL wieder hergestellt!

Eine gute Möglichkeit, so einen Fehler zubekommen ist: nach dem Deinstallatonsprogramm von Hand übriggebliebene Ordner zu löschen - ohne sich von deren Leere zu überzeugen. Das könnte zB. passieren, wenn HL im Hauptverzeichnis C:\Programme installiert war und man dann eben von Hand Programme löscht, weil die Deiinstallationsroutine ja eben gesagt hat, daß sie diesen Ordner nicht löschen konnte.

Wie gesagt - Virus ist möglich, wenn sich betreffende Programme nicht aus dem (wenn noch vorhandenen) Programmverzeichnis starten lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer