Tja, ich war so dumm, das o.g. Produkt zu kaufen. Norton Antivirus funktioniert ja noch. Aber die Firewall bzw. das komplette Internet Security-Programm meldet bei Aufruf von diversen Optionen laufend Skriptfehler. Ich habe bereits den Hinweis gefunden, die NIS mal im abgesicherten Modus zu installieren (nach Deinstallation aller NIS-Komponenten natürlich). Hat leider nix gebracht. Im Gegenteil, nachdem ich die NIS jetzt zum zweiten Mal deinstalliert hab, spinnt auch noch der Internet Explorer rum. Hier auf der Site sehe ich meinen Login-Status nicht mehr, das Menü links ist komplett eingeblendet (alle Strukturen mit den Untermenüpunkten sind zu sehen, ich kann auswählen aber die Menüs nicht schließen).
Weiß einer, wie ich die Fehler wegbekomme? Liveupdate hat übrigens auch nicht geholfen...
Win2000 SP1
IE 5.0 (vormals 6.0, danach deinstalliert)
DX8a
...
und ein ziemlich verstimmter User...
An Norten kann dieses Problem eigentlich nicht liegen, besitze selber die alte Version und habe schon auf 3 Rechner die neue Version 3.0 installiert und solche Probleme sind dort nirgends aufgetreten, der einzige mir bekannte Bug, der selbst in der neuen Version immer noch nicht bereinigt wurde ist, das sich bei einem Neustart mehrere Exlporer-Fenster öffnen, dies kriegt man aber gelöst, indem man einmal alle Fenster schließt, Firewall + Antivirenprogramm in der TASK-Leiste deaktiviert und neu bootet.
Nach dem Neustart sollten eigentlich alle Fenster geschlossen bleiben, wenn nicht, einfach nochmal versuchen.
NIS 3 produziert diese Script-Fehler, wenn auf dem Rechner mal IE6 installiert ist bzw. war. Dass dies so ist, wird mittlerweile nicht einmal von Symantec selbst bestritten. Dort wird zwar an einer Lösung gearbeitet (hoffentlich), aber bis dahinsind IE6 und NIS 3 nicht miteinander kompatibel.
Auch wird von mehreren Usern beklagt, dass es nach der Installation von NIS 3 während der Online-Sessions zu plötzlichen Systemabstürzen kommt (ich selbst bin hiervon leider auch betroffen).
Der aktuelle Sachstand lässt sich aber auf der Homepage von Symantec nachlesen: http://servicenews.symantec.com/cgi-...emein&tpre=de&
Hm, erstmal danke für die Antworten. Ich habe wie gesagt mittlerweile den IE 5.5 drüberinstalliert. Eigentlich sollten dann ja alle IE6-Dateien überschrieben werden. Scheint also nicht der Fall zu sein.
Schade, werd ich wohl mal Win2k wieder neu insten müssen, denn auf die Firewall verzichte ich nur ungern. Dabei lief Win2k gerade so gut...
PS: Im Symantec-Forum waren einige Leute, die die nisplug.dll durch die 2.5er und auch die englische 3.0-Version getauscht haben und deren Probleme verschwunden sind. Wär ja einen Test wert, wenn ich diese dll hätte...weiß einer, wo man die bekommen kann?
deine "Probleme" rühren von den sicherheitseinstellungen des Browser & der Firewall her - soll heißen du hast strengere (=sicherere) Einstellungen als dir lieb ist.
Die Einstellungen stehen in der reg, sodaß eine jeweilige neuinst nichts ändern dürfte.
naja, wenn du es beheben willst mußt du lockern.
Hm, Sicherheitseinstellungen sind auf Standard (in allen Bereichen). Vom Neuinstallieren hab ich mich aber schon selbst kuriert, ich hab keinen Bock, alles wieder neu einzurichten. Und irgendwann werden die schon einen Patch rausbringen. Bis dahin wird dann wohl Zonealarm für Sicherheit sorgen müssen...