SMTPSVC-Fehler in Ereignisanzeige - und kein eMail-Versand möglich - HILFE!
In der Computerverwaltung/Ereignisanzeige/System wird bei mir folgender Fehler angezeigt: SMTPSVC (Ereignis 105).
Klicke ich es an, wird folgende Meldung angezeigt:
"Der Server kann die Angaben zur Erkennung des Servers für das Administratorhilfsmittel nicht registrieren. Möglicherweise kann dieser Server daher nicht vom Hilfsmittel erkannt werden. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld."
Als Fehlercode erscheint: c6 04 00 00 (in Bytes) bzw. 000004c6 (in Words)
Ich habe derzeit auch das Problem, daß ich keine eMails mehr verschicken kann (empfangen klappt prima). Die Nachrichten liegen immer wieder im Posteingang, weil "Kein Dienst" zum versenden zur Verfügung gestanden hätte. Weder unter Outlook 2000, noch unter Outlook Express kann ich noch verschicken. Outlook Express meldet mir dabei etwas präziser, daß der SMTP-Server die Annahme verweigert hätte, weil die jeweilige Domain der eMail.Adresse (z.B. gmx.net) "not a local host, not a gateway" sei. Ich tippe auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Problemen,
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, weil ich keine eMails mehr verschicken kann (nur an Leute, die als Empfängeradresse auch meinen SMTP-Server haben klappt es komischerweise noch - also quasi "interne" Mails, die der SMTP nicht "rausschicken" muß !?).
Gruß
Norman
(Sorry, hatte versehentlich zunächst im Hardware-Forum gepostet)
|