ich wende mich nun im Auftrag eines Kollegen mit einer äußerst dringenden Bitte an die Forumteilnehmer:
Mein Kollege hat Windows 2000 Professional mit dem SP 1 installiert. Er hat sich die Power Edition von WinOnCD 3.8 gekauft und installiert. Dann hat er nach der erfolgreichen Installation, aber noch vor dem ersten Start von WinOnCD 3.8, das Service Pack 1 für die Software downgeloadet und installiert. Der Start von WinOnCD 3.8 verläuft völlig problemlos, sein Brenner (IDE) wurde sofort erkannt und auch das Arbeiten mit der Software funktioniert. Sobald er aber eine CD (egal welche Art) brennen möchte, öffnet sich der "CD schreiben"-Dialog, das Dateisystem wird erstellt und dann bleibt der Rechner hängen. WinOnCD reagiert nicht mehr auf Mausklicks. Nach einer Deinstallation von WinOnCD (mit dem Löschen der Registry-Einträge) und der anschließenden Neuinstallation (mit Neustarts dazwischen usw.) von WinOnCD 3.8 (diesmal ohne Service Pack 1 für die Software) hat sich nichts geändert. Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass bei einer Deinstallation im Software-Dialog der Systemsteuerung immer noch die "Cequadrat DriverDisc", die sich nicht entfernen lässt, vorhanden ist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von Rupps: Hi,
ich brenne eingentlich nur mit WinOnCD 3.8 und möchte noch anmerken den CDROM-Emulater aus dem Gerätemanager zu entfernen.
Rupps<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Welcher Eintrag ist das? Auf dem entsprechenden Rechner ist auch noch Virtual CD installiert, welches auch noch Emlulations-Geräte angelegt hat.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von BuckFix: Der Schwerpunkt liegt auf dem ASPI-Treiber - steht genau drin wie und warum.<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Die dort angebene Datei "c2aspi.sys" ist zu keinem Zeitpunkt auf dem System vorhanden. Also kann ich sie auch nicht löschen. "aspichk.exe" zeigt mir zunächst Versionen von 1999 an. Nachdem ich die im Paket enthaltenen Dateien wie angegeben in die entsprechenden Ordner gelegt habe und "aspi32.exe" ausgeführt habe, bekomme ich in "aspichk.exe" Versionen von 1997 angezeigt. Nach dem Reboot durch "aspi32.exe" zeigt mir "aspichk.exe" wieder Versionen von 1999 an. :-( WinOnCD installiert: Gleiches Problem wie vorher.