Ich schreib mal min Problem hier hin, die Typen bei der Supportseite waren ja mehr als unfähig *g*
Also, ich hab mir vor 2 Wochen Word97 als CD installation installiert - da ich dachte für'n Word2000 update reicht es, war aber nicht so. Naja, installieren konnte ich es schon. Doch Word97 das Blödprog hat mir irgendwas mit seinem eigenen Schreckensprogramm ExChange überschrieben, so kann ich bis heute keine EMail Links im Netz anklicken, weil ich Outlook Express gar nicht mehr als Standart einstellen kann... ich hab's schon mit dem IE Update auf 5.5 versucht, hilft nichts, und IE 5 kann ich ja nicht mal deinstallieren, weil es irgendwie win2000 intern ist. Weiss einer Rat?
Such mal in der Registry nach dem Begriff
"MailTo-Protokoll" natürlich ohne die ""
Es müßte unter dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT unter dem Schlüssel "mailto\shell\opencommand"
der Befehl "%ProgramFiles%\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:%1" stehen.
Mit dieser befehlszeile wird von Windows das Original Outlook Programm geÖffnet. Wenn diese Zeile bei drin schon steht, dann könnte dir Word97 installation echt was verpuscht haben?!?
hm, komisch, diesen Schlüssel find ich gar nicht bei Root ?_?
Das verrückte ist ja, ich kann auch bei den Optionen von Outlook Express nicht mal den Standart Mailhandler einstellen, der stell mir automatisch zurück... leider.
ruf die eigenschaften einer im Internet befindlichen Mail Adresse auf (zum Beispiel das "Kontakt" unten.
Da steht dann bei mir unter Protocol: "MailTo-Protokoll"
und unter Type: "Not Availible"
ich hab in der Reg einfach nach dem Protokoll begriff gesucht und schon den Schlüssel der das öffnen gehabt.
Versuchs mal in diese Richtung. Wenn das nichts bringt. Dann kannst du evtl. noch in der systemsteuerung bei Ordneroptionen unter Dateitypen nach evetuell vorhandenen Mail aufruf Diensten suchen