also ich habe bei meinem Rechner mit nem Asus-P5A Mainboard das Problem, daß er nicht abschaltet beim Herunterfahren. Ich hab natürlich brav die Anleitung unter bekannte Fehler (Rechner Schaltet nicht aus) befolgt. Aber seit dieser abänderung macht er an der Stelle an der der Rechner ausgehen sollte einen Reset und Bootet neu! Das einzige was ich nicht machen konnte war im Bios die Power funktion zu konfigurieren. Gibt es bei dem Bios nicht. Bevor der abänderung kam halt immer ein Screen Sie können jetzt ausschalten. Das verblüffende ist allerdings, daß ich Win2000 schon mal früher auf dem Rechner installiert habe und da hats geklappt mit dem abschalten?!! Jetzt nicht mehr. An der Hardware hat sich nichts geändert. Treiber sind alle Windows Original Treiber (außer Fritz PCI).
Was würdest du als nächstes machen, Busmastertreiber von ALI besorgen oder gibts vielleicht irgend so nen allgemeinen Energieverwaltungs (system Treiber)??? Wenn ja wo?
muß nochmal genauer nach sehen! es gibt ein Version 1.007 und ein 1.007A eine von beiden hab ich. (Das sind auch die aktuellsten) aber bei 1.007A steht da auch noch was von Win2k Patch schau mer mal vielleicht hilfts was wenn ichs noch nicht drauf hab.
Bastik, es is zwar net schön, dass es so ist (ich hab das bei 2 älteren Rechnern auch), aber du schaltest die Kiste doch sowieso vorbildlich an der Steckerleiste ab, oder ?
Mike
Warum hab ich denn ein ATX Netzteil, doch net dafür das ichs zwei mal abschalten muß?!
Und bei mir ist das so, daß ich aufgrund von Faltrate den Rechner einfach laufen laß und dann per Timer oder Getright abschalte, da ich meistens iregend was downloade (und die www.ab-ins-Bett.de schon das dritte mal eine Warnmeldung bringt..). Was bei meinem 2ten Rechner auch toll funktioniert. Doch wenn dann der Rechner einen Reset durchführt und dann Win2k wieder bootet ists doch schlecht.
Da hab ich noch ne Idee das wäre doch ne tolle lösung, ich installiere Win98 als 2tes Betriebssystem mach das in den Bootmanager als Hauptstart system und nem nen Total system shutdown in den Autostart