Hallo Rupps,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden : Ich habe als Admin in der Sys-Steuerung eine "Geplante Task" aufgesetzt, die bei jedem Login "w32tm" aufruft. Die Task kann ich mit Admin-Rechten versehen und im Hintergrund ausführen lassen. Klappt soweit prima.
Dann dachte ich, ich wende dieselbe Methode auf das Treiberprogramm meiner Logitech Maus an. Das versucht nämlich bei jedem Starten nach Updates zu suchen und scheitert dabei an fehlenden Admin-Rechten (wenn ich mich als Benutzer anmelde). Sie funktioniert dann zwar trotzdem, aber es bleibt ein lästiges Prompt zurück, das man wegkllicken muss. Leider klappt die "Geplante Task" Methode nicht. Bei einer Anmeldung als Benutzer wird das Treiberprogramm zwar geladen (ist als prozess sichtbar), aber die Maus wird nicht erkannt. Damit entfallen alle Sonderfunktionen der Logitech Software.
Hast du vielleicht schon 'mal ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp zur Hand ?
Werden "Geplante Tasks" vor oder nach den Autostart Programmen ausgeführt ? Wenn ich die Logitech Software als Autostart ausführe klappts nämlich, bis auf den lästigen Prompt.
Danke vorab.
NV
|