klar du siehst das falsch denn der Batch wird ja vor der Interneteinwahl ausgeführt und dann nicht mehr.
Verbinde dich mal mit dem Internet und führe dann die Batchdatei von Hand aus (am besten in der Eingabeaufforderung denn dann kannst du genau verfolgen was passiert)
ich hab's gesehen, aber komisch ist schon, dass kleinere Differenzen (<20 s) nicht ausgeglichen wurden, erst als ich die Uhr um eine Stunde verstellt habe, hat das Programm korrigiert, und dann aber auch die genaue Zeit eingestellt.
Beim Verstellen des Datums um einen Tag (voraus) erfolgte eine Fehlermeldung, und die Uhr wurde nicht korrigiert.
Ich werde dieses feature in den taskplaner übernehmen und dann täglich ausführen lassen.
das keine anpassung bei unterschieden unter <20s nicht gleich sichtbar sind, kann gut sein. bei diesen geringen differenzen wird die zeit langsam an die atom-/referenzzeit herangeführt, um laufende system nicht stolpern zu lassen. nur bei sehr großen zeitunterschieden wird die uhrzeit radikal angepaßt.
das keine anpassung bei unterschieden unter <20s nicht gleich sichtbar sind, kann gut sein. bei diesen geringen differenzen wird die zeit langsam an die atom-/referenzzeit herangeführt, um laufende system nicht stolpern zu lassen. nur bei sehr großen zeitunterschieden wird die uhrzeit radikal angepaßt.
gruß
Schönen Dank für jeglichen Hinweis, aber nun habe ich doch noch etwas gefunden, das wirklich ohne wenn und aber funktioniert.
Unter www.wenzlaff.de findet Ihr TWAtome Time als Freeware.
Machs Dir leicht- saug Dir die atomzeit.exe, hier , leg eine Verknüpfung damit in den Autostart- Ordner und gib unter "Eigenschaften" in die Kommandozeile den Parameter /leise ein.
Dann wird Deine Kiste bei jedem Start synchronisiert.
EDIT: uups, verrutscht, wird hoffentlich trotzdem gelesen...
Warum eigentlich immer Tools nehmen, wenn das auch mit Windows Boardmitteln geht?
Wenn ich für jeden Kram Tools installieren würde, dann sähe mein Notebook nach 1 Woche aus wie die PC WELT Heft CD.
Not good.
ich hoffe hier, liest noch jemand mit.
Ich möchte ebenfalls die System-Uhr jeweils beim Anmelden mit der PTB Uhr synchronisieren. Klappt auch wunderbar solange ich mich als Admin anmelde. Sobald sich aber ein "Hauptnutzer" anmeldet bricht das Programm ab, offenbar werden Admin Privilegien benötigt.
Nach Studium der Foren habe ich die "runas"-Lösung und auch die Änderung der "Eigenschaften" des Batchfiles versucht. Dann erhalte ich jedoch immer einen Prompt und muß das Admin Passwort eingeben (-> lästig ).
Habt ihr es geschafft, das Synch Programm als "normaler " User laufen zu lassen ?