dein letztes Posting hat IMHO nix mit deinem eigentlichen Problem zu tun (Lösungen hierzu irgendwo links im Menü).
Das nutzt dir jetzt wenig, wollte ich nur mal bemerkt haben.
da Du gerade in der Phase der Neuinstallation bist- versuche es mal ohne ACPI - versprechen kann ich dir dabei aber auch nix.
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">More systems have been wiped out by admins
than any hacker could do in a life time</FONT s>
Entschuldigung, war mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war die 2. Hälfte des Postings: die beiden Fehler in der Ereignisanzeige haben nichts mit dem Absturz des Explorers zu tun.
------------------
also ich habe vor kurzem noch in der c't gelesen, das w2k ein guter Speichertester wäre, aber die Kompilierung des linux-Kernels ein noch besserer wäre.
Bem: Nutzt der Compiler/Linker den wirklich das gesamte RAM?
Also ich habe noch ein RAM-Modul, daß unter 98 läuft aber unter 2000 gehörig zickt. Ich weiß nicht, ob man deinen FSB stark herunterschrauben kann, wenn ja: teste es mal damit.
Ach so: setze mal probehalber die Latenzzeiten im BIOS auf die höchstmöglichen Werte.
------------------
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">quote:</font><hr color=#003366 size=1>
Ach so: setze mal probehalber die Latenzzeiten im BIOS auf die höchstmöglichen Werte.
<hr color=#003366 size=1></BLOCKQUOTE>
Weißt Du zufällig, wo genau in einem Award-BIOS diese Einstellung ist? Ich kann nix finden...
Bringt es eventuell etwas, mal alle Karten usw. aus dem Gerätemanager zu schmeißen, im BIOS in Puncto ACPI und PGP was zu deaktivieren, damit Windows 2000 die IRQs neu vergibt? Wäre das eine Möglichkeit?
Beim Abit BE6II (PIII) ist es unter Advaced Chipset Features:
- SDRAM RAS-to-CAS Delay
- SDRAM Prcharge Time
- SDRAM Latency Time
Alles kann man auf 2 oder 3 einstellen, versuch's mit der 3.
Eventuell ist irgendwo in der Nähe was mit User-Define o.Ä. einzustellen.
Bei manchen Board's geht's gar nicht, die lesen die Parameter ausschließlich übers EEPROM des RAM.
Falls alles auf 3 stand, mal versuchen, kräftig zu untertakten. Wenn's dann läuft ist es höchstwarscheinlich das RAM.
Viel Glück
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Harvey am 01.10.2000 editiert.]