Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf einem POP3-Konto mit so einer Art Downloadmanager runterzuladen?
Ich habe das Problem, daß auf meinem Puretec-Postfach wohl eine Ellenlange Mail liegt. Die mit ´nem 56k-Modem runterzuladen macht keinen besondern Spaß;-(
Man hat bei Puretec ja auch nicht die Möglichkeit über deren Homepage auf sein Postfach zuzugreifen, sonst könnte ich die Mail ja ggf. löschen.
Schön wäre es halt, wenn ich die mit so einer Art Downloadmanager scheibchenweise runterladen könnte.
Hallo,
ich benutze für sollche Fälle den "POP3 Manager" von folgender Seite www.lab1.de
Damit kann man zwar nicht "scheibchenweise" downloaden aber man kann das Postfach prüfen und sehen wer/was da liegt und ggf löschen.
Sehr nützlich das Teil.
1. Auf CMD-Ebene gehen
2. telnet pop.puretec.de 110 eingeben
3. USER Username/Anmeldenamen eingeben
4. PASS Passwort eingeben
5. LIST
6. TOP Nr. der Nachricht
7. DELE Nr. der Nachricht
8. Quit
Lemmi:
Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, daß Puretec nur 10 MB für das POP3-Postfach zur Verfügung stellt, aber wie gesagt:
Mit einem 56k-Modem ist das nicht besonders lustig...
Leider wohne ich in einer Gegend, in der DSL noch nicht angeboten wird, sonst wäre das alles gar kein Problem.
Du hast doch bestimmt auch einen gmx Accout oder anderen Freemailer
über das Web einloggen und bei Optionen mit dem Pop3 Sammeldienst dein Postfach von Puretec abrufen. Dabei alles so einstellen, das abgeholte Mail gelöscht werden. So kannst Du das Mail lesen oder bei bedarf löschen. Es sei denn es ist zu gross für GMX.