habe mir heute das Pioneer DVD-116 gekauft, aber mit DVD´s abspielen klappt´s nicht so ganz. Habe mir erstmal den bei meiner Graka beiligenden ASUS DVD v.3.4 geinstet. Der schmierte aber immer sofort beim Start ab mit der Meldung "ASUSDVD.exe hat einen Fehler verursacht und wird jetzt geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu". Da habe ich mir einen neuen Soft-Player gekauft namens "Varo DVD 2001". Dieser Player stürtzt mit der gleichen Fehlermeldung ab. Nun habe ich mal den ASUS-DVD installiert gelassen, aber dann zum Abspielen den bei Win2k undokumentierten DVD-Player (C:\Winnt\System32\dvdplay.exe) genommen. Damit klappt es einwandfrei. Aber die beiden anderen Player wollen nicht. Den Datentransfer habe ich bereits auf DMA umgestellt, und auch sonst funzt das DVD-Laufwerk einwandfrei. Die Systemereignisanzeige zeigt mir auch keine Fehler an, und das System läuft eigentlich sehr glatt und ohne weitere Probs. Was ist da evtl. nicht in Ordnung?
Da du die DVD ohne die Markensoftware schauen kannst, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am DVD116 sondern an der Software.
Manchmal, wenn auch nicht sehr sauber, hilft es etwas, wenn man ein fehlerhaftes Prog deinstalliert und anschliessend wieder neu installiert. Belasse es dabei im vorgeschlagenen Instalationsverzeichnis, möglicherweise funktiert ein Verweis nicht richtig?
Ich habe W2kProf ohne SP mit DVD116 und ne GeForce2 GTS von Asus (V7700 Deluxe) mit TV in und out. Der mitgelieferte Player bereitet mir keine Probleme (kenne die Version leider nicht auswendig...)
ich habe sowohl den ASUS, als auch den Varo-Player mehrmals neu geinstet, aber ich bekomme immer den gleichen Absturtz. Wenn hingegen der Windows-DVD Player den Codec vom ASUS-DVD nutzt, dann funzt das Ganze. kann es sein, dass ich vielleicht die Firmware vom Pioneer udaten muss? Falls ja - wo bekomme ich ein Update her? Habe die Bulk-Version des Laufwerks, da waren nichtmal Schrauben dabei...;-)) Wie gesagt, der Rest des Lw funzt einwandfrei. Habe gestern noch eine DVD auf meine Pladde gerippt, und das hat einwandfrei geklappt. Auch CD´s werden sehr zügig gelesen und ein "on the fly"-Brand vom DVD aus funzt auch. Vielleicht sollte ich mir mal diesen allseits beschworenen WinDVD-Player mal besorgen... Aber wenn der mir auch mit der gleichen Meldung crasht... Mir fällt noch ein, dass ich das SP2 geinstet habe, und Du nicht. Solte aber eigentlich trotzdem laufen. Aber Realität und Theorie sind ja bei Windows immer Welten voneinader entfernt hehe!!;-)) Danke aber für den Tipp.:-) Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen...;-)))