Mein Internet Explorer meint wieder, er müßte gemein sein und mich ärgern. Jedesmal wenn ich Auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnet, wird dieses in einem etwa 100x240 Pixel kleinem Fenster dargestellt. Wie kann ich dem doofen IE angewöhnen, egal ob erststart oder neues Fenster im Vollbildmodus zu starten?
ok, hab die datei ausprobiert. Eigentlich habe ich nicht nach einer Exe-Datei sondern nach einem Registry Entry, einem Patch oder so gesucht....habt Ihr da eine Idee?
Also bei mir startet der IE immer im Vollbildmodus. Musst beim Schliessen die STRG Taste gedrückt halten, dann startet er wieder so wie er geschlossen wurde. Hab`s mal im einem PC-Heft gelesen, probiert und es funzt!(Übrigens auch mit allen Fenstern!)
Grüsse,
Andreas
[ 05. August 2001: Beitrag editiert von: Andreas Schauer ]
ja, ich habe jetzt nach Einträgen im Forum gesucht. Ja, ich habe auch bestimmte ´Tipps gefunden.
Nein, keiner dieser Tipps hat was geändert.
Wenn ich auf Datei -> Schließen clicke und dabei die STRG- Taste drücke, ändert sich nix!
Wenn ich in der Registry den Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main dort den Eintrag Fullscreen auf YES setze, dann startet der IE im "echten" Fullscreen Modus (->F11).
Das Tool möchte ich nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen lassen.
Wo speichert denn Windoof die Einstellungen für Fenstergrößen...Dort müsste man doch nur ein paar Zahlen ändern, oder?
Oder ist es möglich, das Tool IEMAX in den Systray zu verbannen bzw. als Dienst zu starten?
Danke für die Tipps, die nicht lauten: Such doch mal im Forum,
Hi,
hab vergessen zu erwähnen,dass der Trick mit STRG nur funzt wenn man das Fenster mit der Maus so gross zieht wie man es möchte, aber nicht im Vollbildmodus. Oben bei den 3 Symbolen müssn im mittleren 2 kleine Fenster zu sehen sein und nicht ein grosses(Vollbild)!! Dann mit der Maus das Fenster ziehen und beim schliessen STRG gedrückt halten!!! Bei mir funzt`s ja auch, also dann auch bei Dir!!!
Grüsse,
Andreas
Dein letzter Satz: "Bei mir funzt`s ja auch, also dann auch bei Dir!!!" klingt mir aber ganz schön abgehoben.
Ich glaube, wir haben doch alle inzwischen die Erfahrung gemacht, das bestimmte Dinge eben nicht bei jedem funktionieren. Bei mir klappt Dein
"Trick" eben auch nicht.
Also, für die Zukunft, mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise. Wir suchen hier Hilfe und keine "Oberlehrer".