diverse onlinehändler bieten für diverse software (win xp, office xp,....) sogenannte schüler-, lehrer-, und studentenversionen an.
was hat es damit auf sich? handelt es sich dabei um eine "beschnittene" version, oder eine vollversion, die nur halt für die o. g. gruppen günstiger ist?
und was ist eine SSL-Lizenz? diese lizenz kann man dort auch erwerben, kostet aber mehr.
...und SSL-Lizenzen sind nur für Schüler, Studenten und Lehrer. Es sind normale Vollversionen (bei Microsoft meist Updates) ohne Handbücher (also nackte CD's). Wenn Du so eine kaufst, dann bekommst Du nur eine Kiste mit einem Bestellformular. Mit diesem Formular kannst Du dann bei Microsoft die CD ordern (mittlerweile besser online). Nach geraumer Zeit kommt dann die CD zu Dir.
Ich fahre seit WinNT4/98se sehr gut mit meinen SSL-Lizenzen.
Arggh...ein besseres User-Bild hast du wohl nicht mehr gefunden, tux . Nicht dass ich was gegen Bill Gates hätte, aber das sieht ja schon brutal aus...
also seit WinNT4/98se kenne ich nur SSL-Lizenzen, welche als Update daherkommen. Die Win98se-SSL konnte noch von Win3.1 geupdated werden. Die Win2k-SSL hat nichtmehr nach einer alten WinXX-CD gefragt, was diw WinXP-SSL (sofern erhältlich) will/kann kann ich noch nicht sagen.