momentan bin ich echt am Verzweifeln. Bis gestern lief W2000 einwandfrei, aber ich wollte SFU installieren und habe dann gleich das System was jetzt gut 2 Jahre lief erneuert.
Eigentlich ja nicht so eine große Sache, aber nun komme ich mit einem Fehler nicht klar.
Die Installation verläuft problemlos und sobald die LAN Karte mit den Originaltreiber läuft beginnt das Chaos. Erst meldete Windows dass dass der Name sowie IP Adresse bereits vorhanden ist obwohl der Router (Netgear WGT624) automatisch per DHCP zuweist.
Naja, das habe ich dann mal geändert mit neuer Firmware und neuen Einstellungen. Mein Notebook am Router bekommt alles zugewiesen und funktioniert.
Der W2000er Rechner greift nach Aktivierung der Netzwerkkarte auf 2-3 Webseiten zu und dann geht nichts mehr und blockiert auch das Notebook.
Ich kann dann nur noch resetten und staune dass der W2000er Rechner permanent ins Netz greift. Installiert ist lediglich W2000, SP 4 und sonst gar nichts!
Hab jetzt 2 Mal installiert und weiß nicht was da ins Netz greift! Das autom. Update von Windows ist deaktiviert. Ich finde nichts mehr. Der Rest des Systems läuft stabil und reagiert alles sehr schnell.
Danke für die Antwort, da hatte ich auch schon dran gedacht.
Jetzt hatte ich das BS nochmal neu installiert und den Fehler lokalisiert. Sobald ich den IE6 per setup installieren möchte geht das Theater los. Also hab ich zwar den Grund aber auch keine Lösung.
Ich finde nirgends mehr den IE6 zum kompletten Download, sondern immer diesen Mist übers Web. Hab jetzt zigmal gesucht bei MS und ich finde keinen DL, z.B. für Netzwerkinstallationen.
Kann ich mit W2000 auch den IE komplett deinstallieren? Bei XP weiß ich es ja, aber auch nur mit einem Tool.
Ich frag mich nur warum ich jetzt sO`ne Probleme habe.
Habe ich die falsche setup genutzt?
Hab leider nicht die Fehlermeldungen im Kopf und das BS wird gerade neu installiert. Komisch fand ich dass 2 Meldungen über kritischen Meldungen per Nachrichtendienst kamen und dann vom System dass eine assis.exe Fehler verursacht.
Die FW brauch ich erstmal nimmer heranziehen, aber danke für den Tipp. Sobald MS steht kommt auch meine FW dazu.
-also ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass Meldungen ueber kritische Updates per Nachrichtendienst kommen
==> wuerd ich mir mal Gedanken machen
-wenn Du aber der Meinung bist, auf eine FW verzichten zu koennen, dann bist Du ja ein ganz schlauer ^^ (Virenscanner brauchst Du wohl auch nicht?)
Original geschrieben von linux-luder -also ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass Meldungen ueber kritische Updates per Nachrichtendienst kommen
==> wuerd ich mir mal Gedanken machen
-wenn Du aber der Meinung bist, auf eine FW verzichten zu koennen, dann bist Du ja ein ganz schlauer ^^ (Virenscanner brauchst Du wohl auch nicht?)
Ich bin zumindest so schlau Lesen und Schreiben zu können!
Der Fehler tritt unmittelbar nach der Installation auf, jetzt auch vor der Installation des IE.
Ich habe geschrieben dass ich eine FW nutze und auch einen Virenscanner, aber ich beschreibe eine Prozedur Sekunden nach dem Hochfahren des Rechners nach der Installation des BS!
Das System lief ja auf dem PC, aber ich musste es erneuern. Nun hab ich ständig den Fehler.
Ich installiere W2000 auf eine jungfräuliche Partition, danach werden Grafikkarte, Soundkarte und Netzwerkkarte mit den mitgelieferten Treibern ausgestattet und danach geht das Ganze los.
Die Nachricht aus dem Nachrichtendienst kommt Sekunden nach dem Hochfahren mit dem Hinweis dass die Registrierung des Windows fehlerhaft ist und man auf der Webseite bla bla bla die nötigen Tools findet. Danach kommt der Fehler lsass.exe hat einen Fehler verursacht etc. und Stillstand.
Bin mir nur unklar was da falsch läuft. Windows ist Original mit Nummer etc. Daher will ich mein System ja auch nutzen, aber langsam kommen Zweifel.
Update:
Hab ne FW installiert und alles geblockt was aus dem Windows System kommt. pdate.exe z.B. kann ich gar nicht zuordnen, dann svhost.exe und noch 2. Aber es läuft dafür jetzt stabil, aber wo kommt dann die Verbindung her?
Habe ein ASRock und deren Treiber. Und daher kommt auch das Problem. Sind die installiert geht was raus und die Nachricht kommt.
Du gehts ohne Sicherung (Firewall und Antivir) nach Neuinstallation und ohne Patches ins Internet und wunderst dich, dass du gleich was einfängst ???
Mittlerweile sollte es jeder wissen, ohne Patches gleich Sasser, Würmer, Trojaner und den ganzen Rest...
Lade dir mit deinem verseuchten System (ZoneAlarm, Free-AV und den Post SP4 Updater) runter. Installiere neu UND BEVOR du eine Internetverbindung herstellst SICHERE DEIN SYSTEM AB und installiere Antivir + Firewall + Patches.!
Eher nur ne Frage: Die Meldungen kommen doch nur,w enn Du online gehst, oder? Wenn ja, dann bist Du ohne FW ja offen wie ein Scheunentor. Kein Wunder, daß das System dann hängt, wenn alle Ports von Viren heimgesucht werden. (Etwas übertrieben!)
"pdate.exe": Ist das der wirkliche Name, oder fehlt da ein "u"? Nimm am besten den Process Explorer von www.sysinternals.com - der zeigt auch den Pfad der Datei an.
"svhost.exe": Auch hier wieder... Fehlt da ein "c" und soll "svchost.exe" heißen. Wenn nein, ist es mit aller Wahrscheinlichkeit ein Virus. Wenn doch, dann ist das ein Systemtreiber, der von diversen Diensten benötigt wird. (Ja, zweimal ist normal. Ich hab drei davon!)
Zitat:
Die Nachricht aus dem Nachrichtendienst kommt Sekunden nach dem Hochfahren mit dem Hinweis dass die Registrierung des Windows fehlerhaft ist und man auf der Webseite bla bla bla die nötigen Tools findet.
Dürfte rein theoretisch nicht möglich sein. Deaktiver den Dienst doch mal, dann kommen auch keine Meldungen mehr. Und offline empfängt man hierüber sowieso nix.
Zitat:
Danach kommt der Fehler lsass.exe hat einen Fehler verursacht etc. und Stillstand.
Klingt nach Sasser...
Naja, wie gesagt, Du hast Dein OS sperrangelweit offen - kein Wunder, daß der PC macht, was er will.