Wie ist der letzte Stand zum "Kopieschutz" der kommenden XP Version?
hi,
hab mal gehört, dass es evtl. echt sein kann, dass MS es geschafft hat, eine windows version zu bauen, die man nicht kopieren kann. stimmt das? werden sich alle user das Teil original kaufen müssen oder auch wieder nur die ehrlichen leute wie ich :-)?
Also, das Office XP gibt es bereits jetzt in einer wunderbar gecrackten deutschsprachigen Version... noch bevor es in den meisten Läden überhaupt im Handel ist... warum sollte das bei Windoof XP anders sein ? Gibt es bei Mickysoft plötzlich einen guten Programmierer ?
also wie Lemmi schon sagte, man kann nix entwickeln was nicht kopiert werden kann. Wie Danton ausführte, zur Not gecrackt.
Zu WinXP:
WinXP hat eine Funktion intrigriert, wie die in OfficeXP das am 31.05.2001 erscheint. Eine aktivierungs Funktion.
Der User kann so oft installieren, wie er nur will. Allerdings muss er innerhalb von 14 Tagen sich bei Microsoft gemeldethaben, um das Produkt freizuschalten/ aktivieren.
Dies geschieht so:
Bei der Installation ließt Microsoft die S/N des Mobo-Chip's, CPU-ID usw. aus, und erechnet aus ihnen plus S/N und ID des Produktes eine einmalige ID. Sie besteht aus 25 Ziffern.
Der Kunde hat nun die Chance 3 mal die Aktivierung über das Internet zu machen, d.h. ein "OnlineFormular" ausfüllen, was die Zahlen übermittelt...! Danach geht es nur noch telefonisch....sprich in Deutschland eine 0800er-Nummer anrufen, und 25 Ziffern einer Person mit Münchnerdialekt (gruß an Beckenbauer ) übermitteln, welche dann eine 25 Stelleigen Aktivierungscode übermittelt...!
Was hat MS davon:
MS weiß, ob das Produkt im Umlauf ist, kann verfolgen, an welchen Hersteller dieses Produkt ging, und natürlich das es verkauft worden ist. Der User kann nun nicht auf mehreren PC's die Software installieren...
Wobei was ich mich frage, wenn man seine Hardware ändert, ändert sich der Code, d.h. neu aktivieren...! Da´nn kann ich auch bei MS anrufen und sagen: Ja, ich habe einen neuen PC...und das immer...da sie ja keine Personendaten speichern können...
Nun gut, wenn du etwas nachlesen willst, kannst du das einmal hier tun, sowie hier
Du brauchst nicht jedesmal einen neuen Aktivierungscode; soweit ich weiß, können "kleine Änderungen" an der Hardware vorgenommen werden (was das genau heißt, wird MS aber nicht verraten ), wenn Du aber z. B. Mobo und Graka wechselst, darfst Du mal wieder 0800 wählen.
Im Grunde hast Du mit dem letzten Satz Recht: Theoretisch kannst Du das OS auch bei Deinem Kumpels installieren und immer anrufen: "Schon wieder ein neuer PC..." - letztlich ist MS ja auch nicht an den kleinen Fischen (sprich: Privatleute, die sich mal ne Kopie ziehen) interessiert, sondern an den Kopierern, die im großen Stil arbeiten: So haben Sie z. B. letztens eine "Firma" hochgehen lassen, die angeblich Win2000-Kopien EUROPALETTENWEISE auf Lager hatte!!!
wie bitte, ich glaub ich spinne. heisst das dann wirklich (nochmal zum mitdenken), dass ich total abhängig bin von dem doofen onlineformular oder der 0800 nummer? ich meine, ich sauge mir evtl. das xp aus dem netz (soll es ja geben), dann rufe ich da an und sage, ich würde gerne meine geklaute version freischalten lassen? und das jedes mal wenn ich neue hardware habe. das ist doch das allerletzte. wird es da nicht ein paar kluge köpfe geben, die das cracken können?
"MS hat keine Version die nicht kopiert werden kann."
muss ich widersprechen: Ich habe den MS FlightSim 2000, und da ist der Safedisc-Kopierschutz drauf! Das heisst natürlich nicht, dass es mit "Trick 17" nicht doch kopiert werden könnte, aber "offiziell" geht's zumindest nicht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von Marqus: ich meine, ich sauge mir evtl. das xp aus dem netz (soll es ja geben), dann rufe ich da an und sage, ich würde gerne meine geklaute version freischalten lassen<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hmmm... Sag mal, meinst Du das oben Gesagte/Geschriebene wirklich ernst?
Beispielhafte Parallele: Du klaust ein Autoradio mit Diebstahlschutz und rufst dann beim Geschädigten an, um ihn zu fragen, wie denn der Code lautet???
Ich weiß nicht... Aber um Deine Frage zu beantworten: NATÜRLICH wird es - wahrscheinlich im Moment der Markteinführung - auch einen Crack für XP geben; Die SPs und Updates (die in XP einen nicht gekannten Stellenwert einnehmen werden - man denke nur an die Luna-Skins usw.) kannste dann aber vergessen.