nachdem es nun klar ist, daß man von Netscape nichts mehr
gescheites erwarten brauch (die Qualität des NN ist umgekehrt proportional zur Programmversion ) bin ich nun ENDLICH doch auf IE und Outlook-Express umgestiegen.
Nun ein paar Fragen (ich bin IE und OUTLOOK Laie ) :
[list=1][*]warum erhalte ich Fehler bei WIN2000HELPLINE unten links im IE5 ?[*]ist IE 5.5 zu empfehlen, oder ist der nur buggy ??[*]mit welchem Tool kann ich das Netscape-Adressbuch importieren ???[*]mit welchem Tool kann ich die Netscape-Bookmarks importieren ???[*]wie bringe ich windows meine e-mails zu checken, OHNE daß OUTLOOK-EXPRESS gestartet werdne muß ??[*]wie kann ich OUTLOOK-EXPRESS so einstellen, daß es beim Anschauen von HTML-Mails keine evtl. Verbindungen zu anderen Servern aufnimmt ???[/list=a]
zu 1. das könnte an den sicherheitseinstellungen liegen, das heißt,d as evtl. einige java-scripts bzw. applets nicht ausgeführt werden. mal in den optionen gucken und notfalls diese seite per hand konfigurieren. aber ich hatte dieses problem auch schon mal, wenn nis 2001 lief
zu 2. läuft bei mir einwandfrei (bitte obiges prosting missachten*g*)
zu 3 und 4.
hast du netscape noch drauf? wenn ja, versuch mal, die adressen zu exportieren, vielleicht kann netscape die adressbücher ja in txt-files exportieren, das kann outlook nämlich z. b. importieren. ACHTUNG: ich habe auch mal versucht, netscape-favoriten ie-tauglich zu machen, da kam nur mist raus, musste alles per hand nachbessern. auf jeden fall sichern
Zu 5: Mit PostDa, simple tricky Online-Mail-Checker mit Vorschaufunktion. Nur 700KB und Freeware. Soll auch mehrere Accounts checken können, habe aber noch nicht rausbekommen wie. http://www.scheernet.de/postda/index.html
mit IE 5 kann man unter DATEI-> IMPORTIEREN UND EXPORTIEREN ganz bequem die BOOKMARK-Datei von Netscape importieren - ich hätte wohl vorher mal die Augen aufmachen müssen
Genau so siehts mit der Adressbuch-Datei aus, einfach ABOOK.NAB von Netscape in Outlook importieren,und thats it ...
HaVe FuN
GI-Joe
[Dieser Beitrag wurde von GI-Joe am 26.11.2000 editiert.]