Hi!
Ich habe eine Bootdiskette mit Ghost unter Win2k erstellt, wenn ich den Rechner damit hochfahre kommt die Meldung "Ntldr fehlt". Klar fehlt der, ist ja auch ne Bootdiskette :-) Naja, andere Bootdisketten machen keine Schwierigkeiten, also ist Biostechnisch wohl alles Ok. Die Platte hat 3 Partitionen
c:\ Fat 32 mit Win98
d:\Daten
e:\Ntfs mit Win2k
Was läuft da wohl schief?
Ciao,
Marcel
Hatte die gleiche Problematik auch als ich von Dislette booten wollte.
Was ich jetzt nicht versteh ist,wenn ich unter 2000 einen Diskette formatiere,formatiert er FAT,unter DOS doch auch,oder?
Wo ist denn nun der Unterschied ?
Mfg
Wenn Du unter Win2000 formatierst sucht er dann den ntldr auf der Diskette. Wenn Du unter DOS formatierst sucht er bootsect.dos auf der diskette. Klar ist es FAT, aber es werden halt unterschiedliche Infos in den Startsector geschrieben und das macht den Unterschied.
Waahhhh ich krieg zuviel mit diesem Sch*** Ghost! Ich habe jetzt eine Diskette unter Dos formatiert, die Bootdisk unter Win2k neu erstellt OHNE zu formatieren und wollte damit booten ->> Meldung: ungültiges System! Was geht denn jetzt ab? Das kann doch wohl nicht so schwierig sein...oder doch?
starte sie unter win2000 und erstelle damit eine Disk,
lösche danach ALLE Dateien außer:
MSDOS.SYS
IO.SYS
COMMAND.COM
HIMEM.SYS
dann kopierst du ALLE Files von deiner jetzt fehlerhaften bootdisk auf diese neue Disk, alle Files AUSSER (falls vorhanden):
MSDOS.SYS
IO.SYS
COMMAND.COM
HIMEM.SYS