habe folgendes Problem: Gerade wollte ich LiveUpdate von Symantec ausführen und erhielt die Meldung „Keine zu aktualisierenden Produkte vorhanden“. Das verwunderte mich schon, weil: ich hab ja schon einiges installiert (Norton Systemworks, AntiVirus, InternetSecurity; V. 2001.04), und bisher hats ja auch funktioniert.
Alle Standardlösungen – Löschen der Settings.LiveUpdate-Datei etc. und sogar eine vollständige Neuinstallation – haben nichts gebracht.
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht sogar ’ne Lösung? Wäre echt dankbar für selbige.
naja, immer gibt's ja auch nix zum updaten. am häufigsten sind die viren-signaturen, aber auch die lassen oftmals ne woche auf sich warten. wenn's nix gibt, dann gibt's nix. hast die neueste version? ansonsten muss echt was nicht stimmen. wenn du beispielsweise antivirus 2001 hast (version 7.0) dann gibt es einiges zum updaten. script-blockierung usw. ich weiß net, ob das in der neuesten version schon drin is?!
oft ist es auch so, dass die server nicht erreichbar sind, meist früh morgens. keine ahnung warum, passiert jedenfalls öfter...
unter tags gibt's damit keine probs. vielleicht schalten die ab über nacht oder so, keine ahnung.
nunja, viel hab ich dir ja net geholfen, aber wart mal noch ein paar tage und probier es dann wieder. heute gäbe es eine virusdef zum update *achselzuck*
da hast du was mißverstanden - klar, daß es nicht jeden Tag Updates gibt, darum geht es aber gar nicht: LiveUpdate sollte, wenn man es aufruft, erstmal ’ne List der Produkte anzeigen, die auf dem Rechner installiert sind, dann die Verbindung zum Symantec-Server herstellen und dort die Liste der Updates abholen und diese, wenn vorhanden, installieren. Das Problem besteht nun aber darin, daß schon der erste Schritt, nämlich die Anzeige der auf dem Rechner installierten Programme fehlschlägt mit der besagten Fehlermeldung „Keine Produkte vorhanden“ – d.h. LiveUpdate behauptet, daß nicht einmal es selbst installiert sei (normalerweise taucht nämlich auch dieses Programm in der besagten Liste auf)!
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Grüße, Peddar
PS. Auf der Symantec-Homepage ist dieses Problem bekannt und wird immer wieder im dortigen Diskussionsforum als Frage gestellt, allerdings bringen die Tips von Symantec gar nichts; selbst eine vollständige Neuinstallation aller Symantec-Produkte hat keine Wirkung.