Kann nicht mehr auf C zugreifen. Weiß nicht mehr weiter
Hallo Leute!
FOlgendes Problem:
Hatte mit meinem alten PC öfters Probleme das ich eines Tages nicht mehr auf C zugreifen konnte (NTFS). Hatte damals 30 GB Daten verloren und auch Kundenprojekte.
Seit diesem Tag machte ich alle 2 Tage ein backup. Kam aber nie dahinter wo der Fehler lag, da dies so ca alle 4-6 Wochen auftrat.
Dann hatte ich die Nase voll und habe mir einen neuen Komplett Pc gekauft.
Da ich davon ausging, daß es bei einem neuen PC solche Probleme so schnell nicht auftreten habe ich 3 Monate lang keine Sicherung mehr gemacht (ich Esel!!)...und nun ist es wieder passiert (auch NTFS mit 3 Partitionen).
Der bootet gar nicht mehr hoch. Es kommt die Meldung das kein Betriebssystem vorhanden ist, direkt nachdem er die Platten erkannt hat.
Ich brauche aber ganz dringend die Daten von C aus den Eigenen Dateien und den pst Outlook Ordner.
Wenn ich die jetzt verliere habe ich ein richtig großes Problem.
Die Wiederherstellungskonsole findet keine Win Version.
Habe jetzt eine 2te Platte drin und die Hauptplatte mit Ihren 3 Partionen als Slave angehangen. Kann auf die anderen 2 Partitionen zugreifen, aber nicht auf die ehemals C. Wenn ich diese anklicke kommt die Meldung:
"Datenträger in E: ist nicht formatiert...soll er formatiert werden?"
Bin ziemlich verzweifelt.
Kann natürlich Windowas 2000 wieder drüber spielen. Ich weiss aus Erfahrung das die Programme usw. erhalten bleiben wenn ich nicht vorher formatiere. Aber Eigene Dateien und der Outlook Ordner sind dann weg. Aber gerade diese brauche ich.
Checkdisk bringt auch kein Erfolg.
Jemand eine Idee oder Rat was ich machen kann? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und hab Panik, daß die wieder Daten weg sind.
Kann da aber nichts passieren wenn ich diesen Befehl ausführe?
Oder fixmbr etc?
Es dürfen auf keinen Fall plötzlich die anderen beiden Partionen plötzlich verschwinden.
Da sind 70 GB Kundendaten und Projekte drauf.
Die zu sichern würde jetzt Tage dauern.
Original geschrieben von St3mmi Es dürfen auf keinen Fall plötzlich die anderen beiden Partionen plötzlich verschwinden.
Da sind 70 GB Kundendaten und Projekte drauf.
Die zu sichern würde jetzt Tage dauern.
wie ich das so sehe, gehst du aber sehr sorglos mit deinen, doch so wichtigen, Daten um. Wie oft sicherst du die eigentlich?
Dieser Befehl schreibt den Bootsektor neu. Ich vermute, hier steckt dein Problem.
Zitat:
Warnung: Dieser Befehl kann die Partitionstabellen beschädigen, wenn ein Virus vorhanden ist oder ein Hardwareproblem vorliegt. Die Ausführung dieses Befehls kann dazu führen, dass nicht mehr auf die Partitionen zugegriffen werden kann. Es wird empfohlen, vor der Verwendung dieses Befehls Antivirensoftware auszuführen.
Neues Problem ist das sich diese neu installierte xp pro version (auf der 2ten neu formatierten Platte) auch schon alle 20 min verabschiedet. (Benutze sonst aber win2000 pro)
Blauer Bildschirm "Machine_check_Exception".
Ich ziehe das Chaos echt förmlich an. Da verliert man echt langsam die Lust.
Mein Virenscanner liegt im Outlook Postfach auf das ich nicht mehr zugreifen kann.
Aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht?
Mal schaun . Danke mal bis hier. Melde mich bei Erfolg wieder.