Hallo Onlinewelt.
Ich hab da ein Problem. Der Netscape 6 Browser will einfach keine Seite öffnen. Ich erhalte immer die Meldung "Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von ...... verhindert!"
Ich habe eine ADSL Flat und der IE5.5 funzt prima.
In den Einstellungen vermisse die die Option "Verbindung" die unter dem IE5.5 vorhanden ist.
Kann es sein, das Netscape fehlerhaft installiert ist, oder woran liegt es, dass Netscape einfach keinen Kontakt herstellt?
Alle Einstellungen die ich machen kann stimmen. Wie z.B. Online, Proxy usw.
Da ich Webseiten herstelle, sollte man mit sämtlichen Browser auch diese testen.
Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.
Gerade habe ich die Lösung gefunden.
Aus irgend einem Grund hatte sich Netscape mehreremale in unterschiedliche Verzeichnisse geinstet. Duch Zufall fand ich das heraus, als ich eine Suche startete. Habe einfach alles gelöscht, Registry aufgeräumt und neu geinstet. Es funzt jetzt prima!
[ 01. August 2001: Beitrag editiert von: arcticbear ]
nur so als info (müßt ihr mal bei www.heise.de nachgucken da stehts nochma genauer).
die entwicklung für netscape wurde eingestellt...
also wozu noch dafür programmieren? zumal netscape eh zu wenig features hat und laaaangsaaaam ist. (vor allem die 6er version).
als alternative gibts ja noch opera, der browser kommt genau wie der ie5.5 oder ie6.0 beta wunderbar mit allem klar.
also an deiner stelle würde ich es mir nochmal überlegen ob ich wirklich noch für den netscape programmieren würde
Nur zur Info für die, die sich nicht genau auskennen.
Solange der Netscape noch benutzt wird, das wird wohl noch lange Zeit sein, da nicht alle Menschen vom IE überzeugt sind und auch noch andere Browser in Benutzung sind, (wie z.B. auch Opera) sollten alle Internetseiten mit allen Browsern auch prima zu betrachten sein.
Aus diesem Grund, werden zu mindest meine Seiten kompromissbereit für alle gängigen Browser optimiert.
Leider gibt es Leute, die sich darüber nicht Genug Gedanken machen. Dabei handelt es sich dann aber in der Regel auch um sehr schlechte Internetseiten, die produziert werden. Seiten die ich nicht eingehend betrachte möchte, genau wie auch viele meiner Mitmenschen.
opera unterstützt wunderbar die seiten die führ ie5.5 erstellt wurden. nur netscape hat da probs mit....
ist eigentlich schade, weil konkurrenz belebt den markt, nur netscape kann einfach zu wenig und fällt darum für mich komplett weg. (sogar linux user u.ä. schimpfen auf netscape.)
nun gut jeder muß selber wissen womit er arbeiten will. nur ich sehe es nicht ein, diesen (für mich) fehlerhaften code von netscape zu unterstützen und dafür webseiten zu entwickeln...
abgesehen davon kann man mit netscape viele für ie5.5 entwickelte seiten betrachten wenn man auch teilweise mit leichten bis starken performance einbußen rechnen muß.
so, dat mußte ich nochmal loswerden ;-) hoffe ich werde nu nich verhauen *g*
@ Itchy158: Zur Info!
Zu dem Heise-Artikel kam einige Tage später sofort ein DEMENTI!
Netscape wird also auch in (absehbarer) Zukunft weiterentwickelt.
Außerdem gibt's ja noch Mozilla (was ja der "Kern" von Netscape ist) und der Browser kommt ja erst noch.
Außerdem soll es ja auch Leute geben, die Linux, OS/2 oder so als OS einsetzen, die surfen größtenteils mit Netscape.
Ergo: Man sollte alle Internetsites so programmieren, daß sie entweder auf allen Systemen laufen, oder auf keinem (also streng nach W3C)!
Ob man einen 100%igen Mittelweg findet ist fraglich, aber man kann es so gut wie möglich machen. Ich denke ich habe es hier recht gut hinbekommen. Leicht isses nicht immer.
Das der opera mit allen Seiten klar kommt die für den IE Optimiert sind glaube ich ja nun nicht! Geht mal auf ein paar MS Seiten, bei vielen geht mit Opera nichts.