Hallo Lemmi und Enzephalon.
Hier im Forum gibt es so viele Beiträge über Bugs und sonstige Probleme zu allen Themen. Ich gebe zu, dass ich Anfangs ja auch meine Probleme hatte, diese aber eigentlich im grossen und ganzen auf meine eigene Dummheit
(z.B. nicht lesen der Handbücher, meinen die Installation doch ander zu machen als vorgegeben usw. usw.) zurück zu führen sind.
Dennoch möchte ich mal hier berichten, das ich glücklich mit meinem System bin. Bei mir läuft alle Software ohne zu murren. Natürlich mit einigen Umwegen. Als da wären die von mir schon so oft hier erwähnte Installationsart des Betriebssystems W2K. Seither ich mich daran gehalten habe, funzt auch die folgende Software hervorragend, was natürlich vorher nicht so war. Ich benutze zu meiner täglichen Arbeit,
Office 2000 professional, (am meisten und ausschließlich Outlook, sowie Word, Excel) aber gelegentlich auch Access und hin und wieder auch PowerPoint. Ansonsten benutze ich noch Software wie HomeSite 4.5, Fireworks 2, PhotoShop 5.0, PaintShopPro 6.0, ACDC 3.2 usw. sowie alle ander guten und oft zu benutzenden kleine Helfer.
Bei mir wie gesagt, laufen alle diese Programme hervorragend, ohne auch nur einmal zu murren.
An Browsern benutze ich zur täglichen Arbeit den IE 5.5, (leider kann ich den 6.0 nicht wergen der eingesetzten Firewall von Norton benutzen, aber auch der würde prima bei mir funzen und ich würde ihn auch gerne benutzen, denn mir gefällt er. Habs nämlich schon ausprobiert) den Netscape 6 der auch hervorragend funzt und den Opera 5.0, wobei mir der Opera überhaupt nicht gefällt und ich diesen nur zum testen benutze. Bei Netscape benutze ich im übrigen auch nur den Browser.
Warum haben also so viele Menschen Probleme mit ihren Systemen?
Kann es daran liegen, dass zu viele sämtliche und im Netz zur Verfügung gestellen kostenlosen Softwaren insten, die doch keiner so richtig braucht und man deshalb das System zerschiesst?
Dann muss ich natürlich auch in diesem Zusammenhang mal los werden, dass Ihr eine ganz hervorragende Arbeit leistet. Was würden wir alle denn ohne diese
WindowsHilfe hier anstellen.
Also ich bin begeistert.

Wenn das nicht so wäre, würde ich ja auch nicht die Zeit nehmen hier hin und wieder meine Tips zu posten.
Also immer weiter so!