Kann nur mehr MIDI Sounddateien hören
Hallo,
---
EDIT: Das folgende Problem hat sich gelöst, weil im separaten Toneinstellungsfenster (also nicht das vom Soundtreiber) der Sound komischerweise ausgeschalten war, im Treiberfenster aber eingeschalten war. Ich kann das Thema aber leider jetzt nicht mehr löschen!
---
Ich habe seit heute ein für mich seltsamen Problem. Während ich ein Spiel spielte (World of Warcraft) war plötzlich der Sound weg (das ist schon 3-4 mal vorgekommen). Ich machte dann einen Restart und normalerweise war der Sound dann wieder ganz normal da. Diesmal allerdings nicht, auch nach nochmaligem Restart und ca. 1 Stunde abgeschaltetem PCs.
Nachdem mein Soundtreiber (NVIDIA nForce OnBoard Soundkarte vom Motherboard A7N8X Deluxe) auch nicht anzeigte, dass Musik abgespielt wird, was er ja normalerweise mit diesen Leisten da zeigt, habe ich mal ausgeschlossen, dass es was mit den Boxen zu tun hat. Darüber hinaus hab ich mein Headset direkt an das Motherboard angesteckt und auch hier kein Sound.
Ich hab dann mal meine alte Soundkarte (irgendeine Creative, die aber noch sehr gut funktioniert) eingebaut und die Boxen da angesteckt, aber auch hier selbes Problem.
Danach hab ich den Treiber neu installiert, aber hat nichts geholfen. Dann bin ich draufgekommen, dass ich mit der nForce Systemsteuerung für den Sound MIDI Dateien abspielen kann und siehe da, die kann man hören, alles andere aber nicht (also Windows sounds, MP3s etc...)
Also hat es meiner Meinung nach nichts mit Hardware zu tun, aber irgendwas passt nicht, warum kann ich nur MIDI Dateien hören?? Ich bitte um Hilfe, vielleicht weiß ja jemand Rat!
MfG
Mathias
Geändert von kadsk0rn (14.03.2005 um 14:40 Uhr).
|