ich habe große Problem unter W2k zu brennen, dh. eigentlich funktioniert es gar nicht.
Installiere ich Win on CD mit dem aktuellen Servicepak bekomme ich einen Bluescreen
(IRQL_not_less_or_equal und irgendwas mit Kernel) sobald der Puffer des Brenners gefüllt wird.
Unter CDrwin 3.8 und Musikmatch Jukebox wird der Brenner kurz oder gar nicht angesprochen.
Auf jeden Fall hängt sich der gesamte Brennvorgang nach kurzer Zeit
ohne Fehlermeldung auf.
Erst durch ein Resete kann ich den Brenner wieder ansprechen (öffnen).
Auch die Brennsoftware läßt sich nicht beenden.
Ich habe jeweils immer nur eine Brennsoftware zum Test unter W2k installiert.
Bei der Installation habe ich alle Tipps unter "Burning" auf dieser Seite beachtet.
Es ist mir zwischenzeitlich mal gelungen mit Musicmatch Jukebox eine AudioCD zu brennen,
aber leider nur einmal.
Getestete Brennprog´s:
Win on CD 3.7
CDrwin 3.8c
Nero 5
Mein System:
Abit BX 133
IBM Festplatte (hängt am Raid-Controler)
Celeron 433
Viper 550
Hauppauge Wint Pci
Hollywood Plus Mpeg-Karte
Sondblaster live Soundkarte
DVD Pionieer 114 (Master am 1. IDE Kanal)
Brenner Yamaha 8424 (Master am 2. IDE Kanal)
(ZU allen Geräten habe ich die neusten Treiber geladen)
Ich habe W2k als Dualbootsystem laufen. Unter Win ME funktioniert alles ohne Probleme.
Also kann ich ein Hardwarefehler wohl ausschließen.
habe das gleiche Problem wie Dex. Bei mir kam der Fehler allerdings erst nachdem ich das Update für Virtual CD 3.0 installiert habe, vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Kann zurzeit nicht einmal im Abgesicherten Modus booten.
Mein System:
Abit BX6 R2.0
IBM Festplatte
Celeron 366 @ 458
Matrox G400 Max
Tekram DC390F SCSI Controller
Sondblaster live Soundkarte
Brenner Yamaha 4260 CRW SCSI
ich hab die Lösung wohl nun doch gefunden. Ich hatte einen alten Treiber (Mai ´00) für meine Soundblaster live drauf. Die Adresse des Joysticktreibers sorgte für die Fehler. Nachdem ich die Treiber der Soundkarte entfernt hatte, konnte ich endlich brennen. Außderm funktioniert nun auch MorteTV.
Ich hoffe, ich konte damit einigen Leidensgenossen helfen.