Bildschirmmeldung beim Aktivieren von Num-, Caps- & Scroll-Lock
Hallo,
ich habe mit W2K SP4 folgendes Problem:
Immer, wenn ich eine der Tasten Num-Lock, Caps-Lock oder Scroll-Lock auf meiner Tastatur benutze, erhalte ich unten rechts über der Taskleiste (auf Höhe der Zeitanzeige) die Meldung "Caps lock: on", "Scroll lock: on" etc. Ich verwende eine "normale" PS/2-Tastatur und die original MS-Treiber, also keine speziellen Tastatur-Treiber. In der Systemsteuerung habe ich schon nach einer Möglichkeit gesucht, die Meldung auszuschalten - leider vergebens. Hat jemand einen Tip, wie ich dir für mich überflüssigen Meldungen deaktivieren kann?
Dann liegt es an einer 3rd Party Software, die Du installiert hast. Also schau mit dem ProcessExplorer von www.sysinternals.com alle Prozesse durch, was da nicht hingehört.
Den ProcessExplorer hatte ich auch schon versucht, aber auch hier nichts Verdächtiges gefunden. Ich vermute, das irgendein Eintrag in der Registry dafür verantwortlich ist - nur welcher? In Knowledgebase bei MS habe ich nichts gefunden
Ein reiner Eintrag kann es aber technisch gesehen nicht sein, da irgendwas ja ständig und immer Überprüfen muß, ob Du die Taste gedrückt hast. Das geht eben nur, wenn ein Process ständig läuft.
Die Meldung kommt mir - und keinem anderen hier - aber wohl nicht als Win2000-Standardmeldung bekannt vor, daher wird es wohl nicht von Win2k kommen.