Ordner kann nicht entfernt werden (von Norton Antivirus 2004)
hallo,
ich habe Norton Antivirus 2004 deinstalliert. Trotzdem befindet sich unter c:\RECYCLER\NPROTECT Dateien, welche insgesamt Platz von über 600 MB brauchen.
Dieser Ordner ist versteckt und ich kann ihn nicht entfernen. Es kommt immer die Meldung, dass die Dateien nicht gefunden wurden bzw. nicht gelesen wurden konnten. Größe und Erstellungsdatum etc. wird aber angezeigt - jedoch nicht wenn ich die Dateieigenschaften aufrufe.
Es handelt sich um den von Norton Antivirus angelegten Ordner im Papierkorb.
Ich habe Norton Antivirus neu installiert und hatte gehoft die Daten über den ihren Assistenten anzeigen und löschen zu können - ging aber nicht, da sie nicht mal im Norton Papierkorb mehr angezeigt werden.
Wie bekomme ich jetzt also diesen Schrott wieder weg? Ich hatte nur Ärger mit Norton...nie wieder!
danke
p.s.: die Daten sind nummiert nach folgendem Muster:
Als Administrator anmelden --> rechte Naustaste auf diese Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweiter --> Besitz übernehmen. Dann sollte es gehen.
Original geschrieben von Lemmi Als Administrator anmelden --> rechte Naustaste auf diese Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweiter --> Besitz übernehmen. Dann sollte es gehen.
danke für die Antwort. Diesn Tab gibt es bei mir gar nicht. Ausserdem bin ich immer als Admin angemeldet, es gibt gar keinen anderen Account...Win2000 startet automatisch immer diesen einen...
1. Festplatte ausbauen, mal kurz in einen anderen Win2000 / XP Rechner hängen, Files löschen
2. cmd starten, in C:\RECYCLER\ wechseln, explorer.exe killen. Files per del löschen und dann über den Taskmanger den explorer wieder starten. ( geht jedenfalls bei XP, ob win2k das wechseln in den Recycler zulässt weis ich nicht.
ok, ich habe das löschen wie beschrieben versucht...geht nicht . In den Explorer kommt man übrigens wieder so rein wie du beschrieben hast...geht also auch unter Win2000.
Ich habe wenig Hoffnung, dass es etwas bringen würde wenn ich die Festplatte ausbaue, aber mir ist noch was eingefallen: Ich habe auf der selben Festplatte noch eine andere Win2000 Partition. Da könnte ich hinwechseln und meine jetzige von dort aus sichtbar machen. Dann würde ich alle Dateien kopieren und dann die Platte formatieren. Danach alles wieder zurückschieben...das müsste doch gehen, oder? Oder gibt es da Probleme mit dem Bootsektor oder so?
Wenn der Dienst "Norton Unerase Protection" gestartet ist
solltest Du diesen auch konfigurieren können - klick
oder mittels "Unerase Wizard" die Dateien wiederherstellen.
ich konnte den Papierkorb ja auch konfigurieren und habe überall auf 'leeren' geklickt und ihn dann ausgeschaltet. Das hat aber nichts gebracht, weil angeblich keine Dateien im geschützten Papierkorb waren. Das Program habe ich jetzt wieder deinstalliert...
Ich konnte nach dem testweise insten gestern ohne eine
Norton DeInstallation oder Unerase Protection Konfiguration,
den Ordner komplett von einer anderen Windows Installation
-ohne irgendeine Anpassung- problemfrei entfernen.
Wenn Du Windows nicht neu installiert hast (gleicher Benutzer)
sollte das auch von der gleichen Partition aus möglich sein.
Mehr habe ich dem eigentl. nicht hinzuzufügen..
..evtl Fehler - schonmal chkdsk ausgeführt?