ich arbeitete bis vor kurzem mit office 2000 und adobe acrobat 6 standard, und acrobat integrierte sich problemlos in office 2000.
nun habe ich office 2000 auf office xp upgraded, und darauf verschwand die acrobat-leiste im word. ich deinstallierte acrobat, reinstallierte es, doch nun habe ich folgendes äusserst seltsames szenario:
wenn ich kein word dokument offen habe und ein neues dokument über start -> neues office dokument erstelle, dann erscheint die acrobat leiste in word. öffne ich dann ein vorhandenes word dokument über den windows explorer, so ist die leiste auch in diesem wordfenster vorhanden.
wenn ich aber zuerst ein vorhandenes word dokument öffne, dann erscheint die acrobat leiste nicht, und wenn ich darauf über start -> neues office dokument erstellen ein neues dokument erstelle, dann erscheint sie dort auch nicht!
es scheint, als würden sich alle word fenster am zuerst geöffneten fenster anpassen! das kann doch nicht normal sein, oder?! wie kann ich erreichen, dass die acrobat leiste IMMER angezeigt wird?
ave .j0sh. ... schau mal unter extras -> dokumentvorlagen und addins ob dort die pdfmaker.dot auch sauber eingetragen und im ***\office10\startup vorhanden ist ... mfg
@ dortich:
die symbolleiste erschien leider einfach nicht im menü.
@ itbhent:
danke für den tipp! es hatte tatsächlich daran gelegen! bei einem neuen doc war es angekreuzt, bei existierenden nicht! als ich es für ein existierendes nun angekreuzt hatte, war es auch bei allen anderen existierenden vorhanden. merci!