folgendes Problem:
Veritas BE 9.1 sichert Windows 2000 SBS, inkl. aller Komponenten einwandfrei -> soweit ok!
Jetzt wurde ein weiterer Administrator hinzugefügt, gleiche Sicherheitsgruppen wie der "Administrator" und seitdem wird Exchange nicht mehr gesichert (kein Kontakt zum Exchange System). In BE ein neues Anmeldekonto hinzugefügt, Sicherung neu konfiguriert und nun:
Auf einigen Servern klappt die Sicherung, auf der Mehrzahl nicht.
Jemand einen Tip? Es kann doch nicht sein, dass nur weil es einen neuen Administrator gibt, das ganze Backup aus dem Ruder läuft?! Mich stört schon, dass ich extra ein neues Anmeldekonto hinzufügen musste, vorher ging gar nichts! Ich gebe im Sicherungsjob doch nur an, mit welchem Konto er die Verbindung zum Exchange herstellen soll, da kann es ihm doch egal sein, ob es das lokale Systemkonto ist (so wie vorher) oder der neue Administrator.
Hat der neue Account ein Postfach? Oder ist er nur ein als Benutzer mit Admin-Rechten, angelegt?
Habe schon mal das gleiche Prob. gehabt. Bin seitdem beim Admin als Account geblieben.
aber es kann doch nicht sein, dass es keinen zweite admin geben darf? ich meine, normalerweise gibt es ja mehrere admins oder operatoren, die bestimmte serverdienste verwalten dürfen.
man man, ich glaube veritas be ist für normale server nicht mehr zu gebrauchen, zu überfüllt, zu kompliziert, zu kompliziert.
wenn ich den server mit dem administrator (fern)warte, läuft das backup auch einwandfrei durch.
nun wurde aber ein zweiter domänen administrator angelegt (arbeitstier). sinn: der administrator hat ein passwort, das nur sehr wenige personen kennen sollen. der administrator soll auch keine einwahlberechtigung bekommen.
ist man nun beim kunden vor ort oder wartet man der server aus der ferne, soll mit dem arbeitstier gearbeitet werden, dessen kennwort dann der jeweilige supporter kennt. falls nun ein mitarbeiter aus dem unternehmen ausscheidet (also einer der supporter), ändert man einfach das kennwort des arbeitstiers und schon kann sich der ex-mitarbeiter nicht mehr einwählen und dummfug anstellen.
nun zum problem: seitdem mit dem arbeitstier gearbeitet wird, schlägt das backup fehl, obwohl die dienste weiterhin mit dem administrator gestartet werden und das anmeldekonto im backup job das des administrators ist.
find ich alles sehr unlogisch, aber es ist leider so