Riesenproblem!: win 2000 stürzt nach einigen min. ohne warnung ab und bootet neu!
ich hab gerade einige neue software installiert, dabei aber nie nen neustart gemacht.
nach dem ersten neustart stürzt win 2000 nach einigen minuten ab mit einer fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann ( als bluescreen ). wird nur wenige sekunden eingeblendet.
das passiert immer wieder.
kann nicht mal software deinstallieren, ist zu kurz die zeit bis zum absturz.
und das nachdem ich gerade alle neu installiert habe....so ein mist.
5stunden arbeit im eimer?
was kann ich tun?
bitte um schnelle vorschläge!!
danke
ich habe nach einem rückspielen einer sauberen, 100%funktionierenden installation etliches an software aufgespielt, aber dabei nie neugestartet.
das letzte ware norton antivirus 2002.
ansonsten MS autoroute2001, acrobat5, plugins dafür, klicktel2001 und edonkey
ich hab gedacht, es liegt evtl an nav2002, aber ich komme ja nicht mal zum öffnen oder deinstallieren. vorher schmiert er mir schón ab.
derzeit habe ich ein image von der partition gemacht und ein anderes image zurückgespielt.
damit bin ich jetzt hier.
bevor ich das fehlerhafte image wieder zurückspiele muss ich lle lösungsmglichkeiten wissen, um dann schnell alle auszuprobieren.
übrigens keine neue hardware installiert.
handelt sich um mein notebook.
mittlerweile hab ich alles ausprobiert und bin letztlich darauf gestossen, dass es wohl an norton antivirus 2002 liegen muss.
hab das ding im abgesicherten modus deinstalliert und seitdem keine probleme mehr.
wie sind eure erfahrungen?
ich kann nur sagen VORSICHT mit den teil....
folgendes passierte immer:
start...bootet...loggt sich ein...läuft....nach einer minute kurzer bluescreen ( 1/2 sekunde! ) und bootet einfach neu.
hab mal das reboot auf 0 gesetzt und konnte dann den bluescreen lesen:
Stop: 0x0000000A ( 0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0x8042E B8D )
Adress 8042EB8D base at 80400000, Date Stamp 39760637 - ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Mitarbeiter der techn. Unterstützung.