Hi Win2k-Experten!
Habe folgendes Problem:
Kurz vorm Anmeldedialog bricht das System mit einem bluescreen zusammen, Meldung ist diese:
"Registrierung konnte die Struktur(datei) \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll
nicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar."
Meine SysPartition - NTFS, die restlichen FAT32. Habe dann die Wiederherstellungkonsole gestartet,
finde auf C keinen Unterordner \SOFTWARE. Natürlich kann ich trotz Administratorrechten nicht ins
Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen, um meinen mail-Ordner und die eigenen dateien auf D zu kopieren und
sie so sichern. Gibt es noch irgendeine Rettungsmöglichkeit? Starten in anderen Modi funktioniert übrigens nicht.
Unter LINUX kann ich leider nicht auf die NTFS-Partition zugreifen, wißt ihr, ob NTFS5 unterstützt wird (ev. Kernel 2.4) - müßte dann halt einen neunen kernel übersetzen, ist aber kein problem.
Oder gibt es von MS irgendwelche Rettungsmittel. Bei einer Neuinstallation über das alte Win2k werden laut
Hilfetext auch alle anderen Verzeichnisse (Eigene Dateien etc) gelöscht, warum um himmels willen?
Wie soll man da jemals seine daten retten?
Danke für Hilfe im vorraus
servus
Don Piedro

Lesezeichen