Habe auf W2K/NT Office 2000 drauf (incl. SR1/SR2). Wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde kann ich den Photo-Editor nicht starten (Fehlerhafter Eintrag in der Registry!).
Melde ich mich als Administrator an, gibt es keine Probleme beim öffnen. Gebe ich dem User vorrübergehend Admin-Rechte, auch kein Problem!!!
Nehme ich dem User die Admin-Rechte wieder weg, kann ich den Photo-Editor nicht mehr öffnen (Fehler s.o.!)
nur eine Idee: mit regmon von www.sysinternals.com beobachten, welcher Registrykey nicht gelesen (oder gar geschrieben) werden kann. Für diesen dann als Admin mit Hilfe von regedt32 (nicht regedit) die Berechtigungen passend ändern (unter Sicherheit)
Höchstwahrscheinlich hast Du Office auf einer NTFS-Partition installiert. Es sollte helfen, die Zugriffsberechtigungen für den Ordner, in dem der PhotoEditor installiert ist, zurückzusetzen (Vollzugriff für normale Benutzer). Solange Du der einzige bist, der mit dem Rechner arbeitet, ist das sicherheitstechnisch meiner Meinung nach nicht bedenklich.
Manchmal hilft es auch schon, den User in die Hauptbenutzergruppe zu nehmen.
Gruß, Christian