Hi,
ich brauche eure Hilfe zu dem Bootmanager "Bootstar" von Star-Tools.
Nachdem ich diesen installiert hatte, hat es mich ganz schön erwischt, konnte nicht mehr von meiner SCSI Platte booten.
Wie muß ich diesen denn konfigurieren, und auf was muß ich achten? Habe ein SCSI System mit 2940UW und SCSI Platte, auf der Wk2 installiert war. Nachträglich habe ich eine IDE Platte eingebaut und darauf Win ME installiert. Soweit gings noch gut.
Das manuelle Umschalten von einer Platte zur anderen anhand des Bios war mir dann aber zu umständlich, und so hab ich dann Bootstar installiert, mit dem Ergebnis, daß ich nur noch WinME auf der IDE Platte starten konnte. Wie funktioniert das mit dem hauseigenen Bootloader von Wk2? Der hat sich nämlich nach der Installition von Win ME auf die IDE Platte nicht gemeldet.
Wk2 auf der SCSI Platte ließ sich nicht mehr starten. Was hab ich da falschgemacht?
Die Wiederherstellungskonsole gab mir nur die Auskunft, daß der Masterbootrecord fehlerhaft sei, beheben konnte ich den Fehler aber nicht. Habe den Bootmanager auf die SCSI Platte, also auf Wk2 installiert, war das vielleicht der Fehler? Bei der Installation wies mich das Programm daraufhin, daß bereits ein Bootmanager vorhanden ist, und ob dieser ersetzt werden sollte. Habe mit ja geantwortet?!
Hoffe, daß mir einer von euch weiterhelfen kann. Danke!
ich hatte ein ähnliches Problem mit W2000 und W98SE .
Boote von der Win2000 CD und starte das Setup.
Wähle neu installieren und nicht reparieren.
Installiere in das gleiche Verzeichnis.
Dann werden alle Registryeinträge übernommen.
Danach ist der Bootsektor wieder hergestellt.
So hat es bei mir geklappt.
hast du vorher eine Sicherungsdiskette vom Bootsektor erstellt?
Falls Ja, ist dies kein Problem.
Diskette rein Bootstar deinstallieren und aktive Partion auswählen.
die Daten meiner SCSI Platte, die ich nicht mehr starten konnte, habe ich auf die IDE ausgelagert, Wk2 auf der SCSI neu installiert, und die Daten reimportiert. Soweit geht alles glatt.
Auf der IDE habe ich nun auch WinME neu installiert.
Wie muß ich den Bootmanager nun einstellen, um von beiden Platten, SCSI und IDE, booten zu können?