ich will den NAT Service von Windows 2000 benutzen, leider wählt sich dieser ständg ein! ich will aber, dass er sich nur einwählt, wenn die clients ins Internet wollen!
Bei der Gelegenheit:
Wie konfiguriere ich die klients?
wollt noch sagen, dass ich das ENS Plugin von wingate probiert hab, leider startet mein Pc nit mehr von das aktiv ist! Driver IRQL not less or equal kommt dann!
mhh...interressant also wenn ichs netmit den windows internen zeug schaff probier ichs damit!. Aber ich will gern die NAT von Windows benutzen...muss ich da irgendwie noch den DNS server einstellen? was ist den reverse und forward lookup?
Jo glückeunsch... hm bei mir müsts auch bald soweit sein Ich hab ma in nem (alten) Post gelesen das es zwischen Cool Newbie und Crazy Poster noch ne Stufe gibt .... Crazy Newbie glaub ich die sollte so bei 50 kommen.... Stimmt(e) das oder hab ich mich da verlesen???
Aus deinem Posting entnehme ich, dass du gar keinen DNS Server installiert hast. Zur Erklärung Forward und Reverse Lookupzonen, durch die Forward Lookupzone werden DNS Anfragen von Namen (www.sonstwas.de) in IPs aufgelöst. Durch die Reverse Lookupzone werden IPs in Namen aufgelöst ( nslookup ). Beide Zonen sollten auf einem Server installiert sein, am besten noch mit einer Weiterleitung auf den DNS Server des ISPs. Damit der DNS Server DNS Anfragen, die er nicht selber auflösen kann ( DNS Cache bzw. Zonen ), direkt als rekursive Anfrage an den betreffenden DNS Server weiterleitet und nicht erst die Root Server im I-Net fragt ( verkürtzt die Antwortzeiten ). Also DNS installieren und Zonen einrichten.
alsoooo....
DNS hab ich ma installiert! Hab meinen PC als DNS Server genommen!?
naja...jedenfalls hab ich in dem RAS Service mit NAT jetzt demand on dial aus gemacht! ich hab gedacht ich könnte auch einfach mit dem dfü anwählen...nur die DFü connecten wird von der NAT nicht genutzt! wenn ich aber von den clients nen beliebigen server ping, wird der DNS in ne IP aufgelöst! nur ne Verbindung kommt nicht zu stande!
Mein eigentliches Problem nochmal:
Ich will nicht, dass der PC ständig anwählt...sondern nur wenn ein kommando von den clients kommt!