JDTricks, X-Setup oder Registry System Wizard (von winfaq.com)???
Hi, ich wollte euch mal fragen, welches dieser drei Programme zur Systemoptimierung ihr mir empfehlen könnt???
Alle Programme machen im Grunde genommen das selbe, sie geben einem Tips zur Optimierung und lassen einen tiefer in die Geheimnisse der registry blicken und man hat die Möglichkeit, die Einstellungen sofort zu übernehmen.
Ich persönlich benutze XQ-Setup. Ich finde es einfach Benutzerfreundlich und es hat mich bisher nicht enttäuscht. Alles was ich machen wollte war übersichtlich aufgegliedert.
JD-Tricks hatte ich zuerst war davon aber nicht so begeistert. Das hat keinen bestimmten Hintergrund, mir gefällt es einfach von der Handhabe nicht.
suuuuuuper, danke für die schnelle Antwort, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. X-Setup ist einfach auch am verbreitetsten, was aber nicht immer was zu heissen hat.
Also zwischen X-Setup und JDTricks hätte ich auch zu X-Setup tendiert, aber was is mit dem System Prog von WinFAQ??? Kennt das jemand? Die Seite ist immerhin dafür bekannt, die sehr verbreitete und bekannte WinFAQ.hlp (oder*.chm) bereitzustellen, also Ahnung scheinen die zu haben
Spricht was dagegen X-Setup und Registry System Wizard parallel installiert zu haben???
[ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Tomcraft ]
Nein, dagegen spricht nichts, aber nützen tut es Dir auch nicht viel, da die meisten Einstellungsmöglichkeiten bei beiden Programmen gleich sind. Es ist aber auch durchaus möglich, das sich mehrere Programe auch gegenseitig ergänzen. Musst Du halt mal probieren welches Programm Dir mehr Möglichkeiten bietet..
Du kannst natürlich alle Programme gleichzeitig nutzen - viele Funktionen heben sich auf - X-Setup läßt sich z.B. praktisch in den Control Panel installieren. Ich selbst habe mir für die für mich ent-
scheidenden Einstellungen ein(ige) Batch-File(s) geschrieben, die
da alle Wünsche ohne ewiges Klickern erfüllen und bei einem neuen
System ist man dadurch dann etwas schneller in der Konfiguration.
super, danke für die Tips! Ich habe JDTricks runtergeschmissen, das ist echt Müll, meiner Meinung nach, aber XSetup und Registry system Wizard sind echt gut durchdachte und übersichtlich gestaltete Programme, wobei mir Registry System Wizard von der Übersichtlickeit sogar noch mehr gefällt, kann ich jedem empfehlen! Zu bekommen bei www.winfaq.com
e2e4: Kannst Du mir vielleicht Deine Sammlung an erstellten batch Dateien zukommen lassen??? Ich bin totaler fan von solchen bacth und reg Dateien, da ich dafür nicht gleich ein System Tool starten muss um bei ner OS-Neuinstallation wieder alles zu konfigurieren, thx