Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Cool Newbie Vanquisher wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    86

INTERNET Explorer zeigt keine Hintergründe

Hallo,

folgendes Prob. WIN2K auf Notebook ASUS F7400 mit 320 Mb Ram (tut ja eigentlich auch nix zur Sache):

Der Internet Explorer zeigt keine Hintergründe an - weder Grafiken noch Html Farben. Dadurch wird vieles (wie die Navigation dieser Seite) unlesbar und hässlich (und für einen Webdesigner ist das nicht zu gebrauchen so). Weiss jemand, wie man dem beikommen kann ?

Ich habe es mit der Deinstallation des SP 5.5 versucht, aber auch dann bleibt die Darstellung so kreplig. Der Fehler tritt auch unter Systemsteuerung->Einstellungen->Software auf (linke Nav und Softwareanzeige) - benutzt vielleicht Bausteine aus dem Explorer zur Darstellung.

Ansonsten macht er alles - Bilder im Vordergrund etc. zeigt er an. Was soll ich tun (benutze zum Surfen eh Opera, aber Websitetesting ohne Explorer ist rotz).

Vielen Dank - wenn Ihr mehr Infos braucht, einfach anfordern.

BuckFix
    Gast

Deiner Beschreibung nach, bist du anscheinend einmal Opfer des I Love You - Virus, oder einer seiner zahlreichen Nachfolger geworden. Mein Tip: System neu aufsetzen!
    Den alten Zustand wirst Du sonst nicht ohne grössere Mühen wiederherstelen können, da in diesem Fall sämtliche *.jpg -Dateien unbrauchbar sind.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    86

Erklär das mal genauer - wieso sind alle jpg Dateien unbrauchbar (er zeigt ja alle an - nur nicht wenn sie Hintergrundbilder sind; gilt aber auch für alle gifs und Html Backgrounds;also <table><tr><td background=#FFFFF>(..)). Ausserdem lassen sich alle Bilddateien ja auch in allen anderen Programmen prima nutzen ...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    86

Da wurden doch die Tags verschluckt - also auch bei Backgrounds gibts nichts zu sehen, zum Beispiel:

(table)(tr)(td background=#FFFFF) .. (/table).

P.S.: Nette Scary Movie Maske, haste die bei uns gekauft ???

BuckFix
    Gast

Nun, Deine Beschreibung, legt beben die Annahme eines Virus nahe. Insbesondere die ebenfalls betroffene Darstellung der Systemsteuerung. Genau dieser Effekt tritt nach dem Ausfüheren eines solchen .vbs -Wurms auf dem betreffenden Rechner auf. Das konnte ich schon ein paar Mal beobachten. Wenn Du damit nicht alle Bilddateien verloren hast, kann es an der Abwandlung des Virus, oder an anderen Umständen liegen. Jedenfalls passt der Rest deiner Schilderung ziemlich genau.
    Solltest Du einen solchen Virus einmal ausgeführt haben, ist Dein System jedenfalls zum Teufel.
    Selbstverständlich lassen sich anders gelagerte Ursachen nicht ausschließen.

zu PS: wieso MASKE

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    86

Naja,

wie gesagt - die Bilder werden nicht nicht angezeigt, weil sie Bilder sind, sondern weil sie Hintergrund sind. Hintergrundfarben sieht man deswegen auch nicht. Btw - benutze Nortan AV 2001 mit immer den aktuellsten Updates, habe noch NIE ein Attachment geöffnet und lade auch generell fast nix aus dem Netz (ausser vielleicht mal ein WIN2K SP von Microsoft - aber da denke ich nicht, daß ich mir ein Virus geholt habe).

Ich benutze auch sonst kein MS Products (Word, eXcel, Outlook etc.) - die Gefahr, sich einen Virus zu fangen, ist also denkbar gering, sodaß ich es erstmal ausschliessen möchte. Mit einem Virus kann man ansonsten ja auch alles begründen ... :-)

Trotzdem danke erstmal, aber ich warte vor einer Neuinst noch mal auf andere Vorschläge ...

BuckFix
    Gast

Ok, dann mal was ganz simples:
    hast Du unter Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Bilder anzeigen" angehakt?
    Ich sehe dabei zwar keinen ursächlichen Zusammenheng mit Deiner Systemsteuerung, aber wer weiß?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    86

Also den Virus kann ich jetzt ausschliessen. Habe einfach mal einen neuen User created und mich mit dem ins Internet eingeklinkt - und siehe da, alles bestens von der Darstellung her. Allerdings konnte ich die Option noch nicht finden, an der das liegt ...

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer