folgendes Problem: ich will mit Drive Image 4.0 Pro eine Image meiner Systempartition von W2K (C auf eine leere Sicherungspartition (H der zweiten Festplatte legen. Alle HDDs sind NTFS, sollte aber kein Problem (mehr) sein.
Ich starte also im DOS-Modus von DI und komme immer nur bis zu dem Punkt, wo ich den Speicherort des Image angeben kann. Kann ich aber nicht, da nur A: und (bei eingelegter Diskette) B: zur Verfügung stehen, keinesfalls aber die anderen Partitionen der HDDs. Gebe ich manuell den Speicherort ein, z.B: H:\SYSIMAG.PQI kommt nur die Fehlermeldung 1851: Datei nicht gefunden.
Habe nun schon stundenlang alles mögliche probiert und bin mit meinen Nerven wirklich AM ENDE!
Bitte, wer kann helfen.
Danke
Jemno
vielleicht versteh ich dein problem auch falsch, aber ich hab an der stelle auch gestutzt: DI verwendet da einen anderen code zur pfadangabe: platte/partition
wenn jetzt hypothetisch deine h-platte die zweite parti auf der zweiten platte wäre, hieße der pfad in etwa "disk 2/partition 2" oder sinngemäß.
müßtest du auch angezeigt bekommen, wenn du browse/durchsuchen auswählst.
hat leider nur beides nicht geholfen. Angezeigt werden nämlich bei der Auswahl des Speicherortes für das Image nur Floppy und (bei Treibereinbindung) CD-RW - keine Festplatten-Partition. Auch eine probeweise Neuformatierung einer Partition mit FAT32 hat nicht geholfen, DI "findet" im DOS-Modus einfach keine Laufwerkspartitionen zum speichern (obwohl ich alle als Image sichern könnte)
Ich habe ja auch gerade einen Umstieg auf neue Platte gemacht. Dabei habe ich aber die WIN2K HD von Windows ausgeimaged und die DOS Anwendung nur zum Zurückschreiben auf die neue Platte benutzt. Ging einwandfrei (natürlich unter WIN2K die Imagedateien auf eine andere Partition und danach auf CD gebrannt).
Dass er unter DOS nicht auf die NTFS Partitions zugreifen kann, ist doch eigentlich klar oder nicht ?
DriveImage 4.0 Pro kann unter DOS definitv auf NTFS schreiben und lesen - nur bei mir klappt es nicht (und, wie gesagt, mit einer FAT32-Partition ja auch nicht)
Gruß
Jemno
Schreiben kann er ja nur auf unzugeordneten Speicher, aber lesen kann er schon, wie ich den Specs entnehme. Geklappt hat das bei mir aber auch nicht. Wieso machst Du es denn nicht unter W2K ??