Experimentiere gerade mal wieder mit Ghost 6.5 herum
folgendes Problem:
Wenn ich von der Console aus einen Task starte, heisst es Task wird ausgeführt und kurz darauf Task erfolgreich abgeschlossen. Der Client wird dann zurückgesetzt.
Eigentlich alles normal, bis auf dass kein Image auf den Client überspielt wurde.
Ich habe für den Task das richtige Image angegeben, Konfigurationen bleiben standard.
Wo könnte das Problem liegen? (Symantec Support hilft nicht weiter.)
aus dem Handbuch:
Wissenswertes über Symantec Ghost Console
Damit ein Symantec Ghost Console Vorgang ordnungsgemäss durchgeführt werden kann,muss auf jedem Zielrechner die Symantec Ghost-Clientsoftware und die Ghost Bootpartition installiert sein.
ich bin gerade am einrichten der Bootpartitonen und zwar genau nach der Schritt für Schritt Anleitung aus dem Handbuch.
Der Client startet mittels des Bootimage, nimmt auch Verbindung mit der Console auf IP Client accepted by IP Console
Dann start ich den Task um das OriginalImage wieder zurückzuspielen. Dies dauert nur wenige Sekunden dann wird der Rechner ordnungsgemäss neu gestartet
Das einzig nicht ordnungsgemässe ist, dass das mehrere GB umfassende Originalimage nicht kopiert wurde. Was ja Stunden dauern müsste.
Nun ja immerhin benutzt DU die Enterprise Edition, wie ich doch stark annehme´(Ghost 6.5) und bist nicht so schlau wie ich, der TAgelang probiert mit Ghost 2001 ein Image über das Netzwerk zu überspielen mittels eigens dafür vorgesehener Bootdisketten, um dann zu erfahren, das Symantec Norton selbst zugibt, das es mit der Ghost2001 Version technisch garnicht klappen kann, weil sie irgend etwas vermurxt haben - peinlich muss ich ja mal sagen, dass noch kein bugfix draussen ist.
Ist es nicht komfortabler die Images einfach auf einer 2. Partition zu parken??? So mach ich es und bin überzeugt, dass es so auch am schnellsten geht. Ich brauche für das Wiederherstellen meines Systems vom Image gerade mal 2 Minuten!
@tomcraft
das mag ja sein, wenn Du Dich nur mit einer Maschine rumärgerst, wenn du aber mehrere hast, dann ist Die Console schon ganz praktisch.
Ausserdem hab ich da einige Notebook ohne Floppy, also keine Bootdisk möglich. Eine Bootpartition schaffe ich gerade noch, wenn ich die HDs ausbaue und an einem Desktop anschliesse.
PS
sauge mir gerade das Update auf 6.5.1 geht leider nur via liveupdate, und die schmeissen mich dauernd raus.