Hab ein seltsames Problem und find den Fehler nicht. Seit geraumer Zeit (ca. ein Monat) spielt der Windowm Media Player 7 keine wmv-Dateien mehr ab. Ich seh nur das erste Frame als Standbild und höre den Ton.
Mit dem WMP Classic kann ich die meisten wmv-Files abspielen, aber manchmal sagt er auch "Unerwarteter Fehler".
Hab den WMP 7 schon mehrfach deinstalliert (samt Codecs), Registry aufgeräumt und neu installiert, half alles nix. Das WMP 9 Codec Pack hab ich installiert...
Hat jemand spontan ne Ahnung, wo ich noch schauen kann. Ist jetzt net so dringend, da der WMP Classic ja meistens geht. (Hab erst ein File gesehen, was nicht ging...) Möchte aber trotzdem, daß mein PC rund läuft.
Alternative hab ich ja mit dem Media Player Classic... Mir geht's mehr ums Prinzip! Will nur wissen, warum er plötzlich manche (nicht alle!) WMVs nicht mehr abspielt... Ich geh davon aus, daß ich was installiert habe, was den WMP7 durcheinander gebracht hat..
@PanTau: System siehe Signatur. Hab ne Kyro und am Treiber liegt es sicher nicht. (Dieser ist seit Systeminstallation drauf!)
@Heiko: Problem auch beim normalen Öffnen.
Avicodec hab ich probiert. Sehe keine Regelmäßigkeit. Obwohl ich WMP9-Codecs installiert habe, sagt er, daß die WMV3 = Windows Media 9 und WMV2 = Windows Media 8 nicht unterstützt wird.
Die Dateien werden aber dennoch gespielt.
Resumee: Der WMP 7 spielt manche WMV2 und WMV3 Sachen ab und manche nicht...
Ich geb's am besten auf. Erledigt sich vll. irgendwann von selbst!
Ich geb's am besten auf. Erledigt sich vll. irgendwann von selbst!
Ein Glück, daß ich da recht behalten habe. Bin gestern über den Ashampoo-Player gestolpert. Installiert und alles wurde einwandfrei abgespielt. Leider ist das Ding etwas zu groß und umständlich, wie ich finde. Hab dann also den Schritt zum WMP9 gewagt und der spielt nun glücklicherweise auch alles ab. Dazu gab's nen Skin, der alles schön komprimiert (Also net das Video, sondern den grafischen Oberflächenschickschnack.) hält und ich bin glücklich.