Hallo, beim Öffnen einer Datei aus einem Programm heraus (Datei > öffnen) habe ich das Problem, dass die letzte von mir eingestellte Ansicht von Windows nicht gespeichert wird. Ich bevorzuge die Einstellung "Details". Kann man das dauerhaft speichern? Ich meine nicht die globalen Einstellungen unter ORDNEROPTIONEN.
Geh mal in die Ordneroptionen unter Ansicht / erweiterte Einstellungen und schau mal unter "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern", respektive schau Dir dazu die Direkthilfe an.
(Hoffe, ist unter W2K genauso, kann grad nicht schauen)
@reipu
Nee, Du, was er meint, ist der "Datei-Öffnen"-Dialog, nicht das Explorerfenster. Mir geht das auch auf den Senkel, dass dieser sich stets in der Listen-Ansicht darstellt, weil man doch gelegentlich mal nach Typ oder Datum sortieren möchte und das immer mit etlichen klicks verbunden ist.
Ich habe mal versucht, das Problem nach zu stellen. Wenn ich in Word die Ansicht Details in Symbol umstelle, word neu starte habe ich Symboldarstellung, dto. auch umgekehrt.
Trotzdem bin ich nicht sicher, ob und in wie weit die GLOBALEN ORDNEROPTIONEN möglicherweise auch hier greifen.
In Office-Anwendungen funktioniert das. (Sicher aufgrund der "globalen Einstellung" 'Ansichtoption für jeden Ordner speichern')
Andere Anwendungen sind da aber irgendwie aussen vor.