ich arbeite mit Word 97 unter w2k und habe bei mir ein Makro laufen, welches halt ueber den Startup folder im Officeverzeichnis automatisch geladen(key.dot) wird und mir verschiedene Tastenkuerzel zur verfuehgung stellt.
Nun wollte ich dieses erweitern und bin unter makro auf VB Eidtor gegangen, nur konnte ich dieses Projekt nicht bearbeiten, weil es "geschuetzt" ist, wie er meinte ...
Meine Frage ist nun, wie ich diesen "Schutz" beseitigen kann um das Teil meinen Beduerfnissen nach zu aender, oder ist das gar nicht moeglich? Copyright denke ich mal is ja wohl quatsch bei sonem Pipifax. Also wenn ich da Copyrights verletze dann mach cih mir selber nen macro
Wenn Du das Projekt mit dem VB lädtst, kannst Du Dir mit einem Rechtsklick auf das geladene Makro (Projekt) dessen Projekteigenschaften anzeigen lassen. Dort gibt es auch die Registrierkarte "Schutz" wo Du diesen auch aufheben kannst.
Wenn das nicht geht, weil Du etwa das Kennwort nicht kennst, bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig, als den ganzen Mist von Hand zu kopieren.