Hi Leute!
Kann mir jemand sagen, ob das kleine tool Win Popup auch unter W2k problemlos läuft, oder kennt Ihr was besseres für die kleine Nachricht zwischendurch? Is ja idiotisch überall Outlook offen zu haben, nur um quer durchs Einfamilienhaus zu funken....
thanx, gguru
Hi, wir haben im Firmennetz einen Win2K-Server, die Workstations laufen unter Win95 oder Win98. Winpopup funzt dort einwandfrei. In meinem kleinen Heimnetz habe ich noch nicht probiert (steht alles ziemlich nah beieinander), aber auch da sollte es kein Problem geben. Einfach mal ausprobieren, ist ja in wenigen Sekunden eingerichtet.
damit kannst du von win2000 nach win98 umgekehrt oder wie du auch immer willst sowas machen wie mit popup. win2000 kann popupnachrichten von 9x-rechnern übrigens sogar anzeigen. aber antworten kann man nich.
Realpopup (mal suchen, weiß keine URL) funzt auch ganz gut, fragt sogar ob es den Nachrichtendienst von NT bzw. w2k ablösen soll - wegen Druckermeldungen und so
Läuft zuverlässig zwischen verschiedenen Win9x und Win2k Versionen gleichzeitig.
Man kann Nachrichen an einzelne Computer oder an alle Teilnehmer im LAN versenden und während der Abwesenheit am Computer können den Nachrichtenübermittler frei definierbare Antworten zurückgesandt werden...
Ich hab mal unter einem NT 4.0 Netzwerk ne ICQ-Server installiert. Gab es frei zum downloaden auf der ICQ seite.
Lief echt super und ohne Probs aber ob der unter 2k läuft ??
Müsste man mal testen