Gruezi und guten Morgen!
Ich weis zwar nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber ich stelle sie einmal, vielleicht kennt ja einer voneuch die Lösung.
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle in der von verschiendenen Mitarbeitern am Wochenanfang die Bürostunden der vorigen Woche gesammelt eingegeben werden (z.B. Feld 1 "Woche 12" Feld 2 "13:34") Hier schon das erste Problem. Was mache ich wenn die gesamten Büro Stunden 24:00 übersteigen.
Wie kann ich das in Access in einem Zeit-Feld eingeben? Ist es besser wenn ich hier mit Zahlenfeldern arbeite?
Da kommt auch schon das nächste Problem ins Spiel. Es gibt auch noch ein Feld 3 in welchem Urlaubstage eingetragen werden. Ein Urlaubstag entspricht z.B 8 Stunden. Jetzt muß ich in einem Bericht die Summe über alle Urlaubstage und die geleisteten Stunden im Büro in einem Monat bilden. Wie bekommen ich jetzt einmal eine Summe der Zeitfelder die mir Tage, Stunden und Minuten ausweist, welche ich anschließend auch noch mit den Stunden vom Urlaub addieren kann?
derzeit habe ich die Felder so def.:
Feld 1 = Text
Feld 2 = Datum/Zeit
Feld 3 = Zahl
sollte dann im Bericht wie folgt aussehen:
Feld 1 / Feld 2 /Feld 3 (Urlaubstage)
Woche 52/ 25:12 /1
Woche 51/ 1:13 /3
Summe: /26:25 /4
Summe gesamt: 5 Tage 6:25
Mit dem Access Handbuch komme ich auf jedenfall nicht mehr weiter und auch nicht mit der original Hilfe - daher mein derzeitiger Stand:
Danke im vorhinein!
PS: Bin noch Access Einsteiger