Irgendwie ist meine ntdll.dll kaputt. Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen! Programme können von sich aus auch nix mehr auf die Platte speichern, so kann ich zum Beispiel keine Spiele abspeichern. Desletzt habe ich eine Fehlermeldung bekommen in der die ntdll.dll erwähnt wurde. Habe nun die Befürchtung, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Weiß einer, wo ich eine aktuelle herbekomme um diese mal zu ersetzen (brauche sie für Win2k mit SP4). Vor allem, wie kann ich sie dann ersetzen? Schließlich ist die Datei ja in Gebrauch.
Also erst mal danke für den Downloadlink! Hab mir die Datei auch runtergeladen und bin in den abgesicherten Modus. Nun habe ich aber das Problem, das selbst im abgesicherten Modus die Datei nicht überschrieben werden kann, da sie verwendet werden würde.
Was nun, wie bekomme ich sie überschrieben?! Vielleicht gibt es im DOS Modus eine Lösung dafür?! Aber leider bin ich nicht alt genug um mich noch mit DOS auszukennen, daher sind mir die Befehle zum Kopieren von Dateien fremd!
Leider hatte das tauschen der Dateien nicht den von mir erhofften Erfolg. Ich bekomme trotz allem noch die sch... Fehlermeldung. Werde wohl nicht drum rum kommen mal alles neu zu installieren.
Probier doch erstmal aus der Konsole "sfc / scannow" und danach eine Reparatur von der Win2k-CD. (Service Packs danach nicht vergessen neu einzuspielen!)
Super! Danke! Habe das jetzt nochmal ausprobiert!
Also die ntdll.dll funzt jetzt anscheinend richtig! Der Fehler in dem Programm erscheint nicht mehr. Aber das andere Problem hat sich dadurch leider nicht gelöst. Ich kann z.B. keine Spielstände mehr abspeichern. In jedem Spiel kommt eine Fehlermeldung diesbezüglich. Auch Programme meckern rum und geben mir einen Runtime Error. So wollte ich mir desletzt einen Film in ein DVD Format wandeln und konnte es nicht. Ich nehme mal an das irgendwie nicht auf die Platte geschrieben werden darf?!
Bin für Hilfe wirklich dankbar, denn das Problem geht mir wirklich schwer auf den Sender!
Bei den Spielen ist es bei allen so. Ich darf einfach keine Spielstände speichern und manche Programme liefern mir einen Runtime Error.
Nach was soll ich denn in der Verwaltung gucken?
Das Ereignisprotokoll ist voll mit diesen Fehlermeldungen:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.
Was heisst das?
Eines der wichtigesten Programme liefert mir immer diese Meldung und das ganze auch erst seitdem ich neu installiert habe:
Anwendungspopup: Muxxi.exe - Common Language Runtime Debugging Services: Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-ID=0x654 (1620), Thread-ID=0x630 (1584)
Klicken Sie auf 'OK', um die Anwendung abzubrechen,
oder auf 'Abbrechen', um sie zu debuggen.
Schau in der Verwaltung unter Computer- bzw. Datenträgerverwaltung, ob bei einer Platte vll. fehlerhaft dabei steht.
Nutzt Du eigentlich NTFS oder Fat32? Vll. hast Du Dir bei NTFS die Rechte genommen...
Ein Hardwaredefekt wäre natürlich auch im Bereich des möglichen.
Bzgl. der Fehler in der Ereignisanzeige: Es steht eigentlich immer eine Ereignis-ID dabei. Du kannst mal schauen, was unter www.eventid.net dazu geschrieben steht.