Hallo Leute,
Habe bei mir Win2000 Pro installiert.
Kann leider im Explorer oder auf irgendeiner Fläche nicht kopieren. Kopierfunktion im Kontexmenue nicht aktiv, auch oben in der Leiste nicht. Kann also keine Datei irgendwohin kopieren.
Was kann ich tun???
Was heißt nicht aktiv? Ausgegraut oder passiert nichts, wenn Du draufklickst? (Wenn Du auf "Kopieren" klickst, passiert ja eh nix. Höchstens, wenn Du danach auf "Einfügen" gehst?)
Was ist denn mit Strg-C und Strg-V...
Oder mal von der Kommandozeile aus mit "copy" probieren.
Gruß, Dee
PS: Und nur nebenbei: Hast Du alle Win2k-Patches eingespielt?
vielen Dank für Deine Antwort. Strg-C und Strg-V funktioniert nicht und einfügen kann ich nichts wenn ich es nicht vorher kopieren kann.
Kommandozeile funktioniert auch nicht.
Eventuell muß ein Fehler im System vorliegen, muß vielleicht bei der Installation passiert sein.
Eigentlich brauche ich ja keine Patches damit die Kopierfunktion funktioniert. Aber das Service-Pack4 wurde auch installiert.
Was tun?
Was funktioniert auf der Konsole denn nicht? Es müßte zumindest eine Fehlermeldung geben. Auch mal xcopy ausprobieren.
Gruß, Dee
PS: Ich fragte wegen der Patches, weil eine Auswrikung von W32.Blaster war, daß Kopieren und Einfügen nicht mehr ging. Hast Du nur das SP4 oder auch danach alle Sicherheitsupdates?
Es gibt auch mehrere Programme wo die Hertseller der meinung sind, das System zu optimieren da das Programm eh diese funktion "verbessert". Ich z.B. benutze mein Leechget zu gerne da ich da aus meiner Internet Leitung das letzte rausholen kann (600 KiloBYTE sek. dank BeFaster Buck), aber dieses Programm setzt bei "falscher" installation das Ziel speichern unter... " Feld ausser Kraft, weil der Hersteller Leechgets der meinung ist, das man ja eh vorher das Verzerichnis auswählen muss.
Du hast das Problem er.kannt um was es geht. Ich brauche keine Updates oder Service-Packs damit eine Grundfunktion die jedem Betriebssystem als Funtion zur Verfügung steht auch funktioniert.
Es ist bestimmt ein fehlender Eintrag oder falscher Code in irgendeiner Systemdatei.
Vielen Dank für Deine Infos. Vielleicht meldet sich noch jemand der dieses Problem kennt und weiss, wie man den Fehler behebt.